Herren 1 – DJK Traunstein (90:65)

Am letzten Samstag ging es für unsere Jungs zuhause gegen den Tabellenersten, den DJK Traunstein. Das Team hatte nach der Schlappe von letzter Woche einiges gut zumachen und legte top motiviert los. Man erwischte den besseren Start und war schnell vorne, bald jedoch wachten auch die Gegner auf und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Dreier fielen wieder und die Bigmen wurden clever in Szene gesetzt. Auch die Defense saß gut und so konnte man mit einem leichten Vorsprung (41:35) in die Pause gehen.
Zum Anfang des dritten Viertels machten die Hachinger Hausherren da weiter, wo sie aufgehört hatten, wohingegen die Gäste mit ihrer kleinen Rotation merklich müder wurden. Als dann ein Spieler mit fünf Fouls das Spiel verlassen musste und der ohnehin angeschlagene Bigmen der Traunsteiner mit zwei technischen Fouls disqualifiziert wurde, brachen sie komplett ein und die Gastgeber überrollten sie mit ihrer Athletik.
Letztendlich konnte der TSV Unterhaching das Spiel klar für sich entscheiden (69:48) und halten den Kontakt zur Tabellenspitze..
Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Auswärtsspiel in Traunstein an, diesmal aber der frisch aufgestiegene TV Traunstein.
Es spielten: Mukendi (19), Pöppl (13), Roth (11), Falkenstein (10), Eder (9), Bektic (7), Jugovic (7), Maisch (5), Adjankou (5), Bruhn (2), Frimpong (2), Kindelmann