Geschafft!

Am Samstag war unsere U12 zum letzten Saisonspiel in Traunstein. Daß unsere Hachinger Meister werden, stand letztes Wochenende4 nach dem Sieg gegen den FC Bayern bereits fest, doch wollten wir uns natürlich unsere bisher makellose Bilanz nicht verderben.

Die Jungs vom TS Traunstein erwiesen sich anfangs auch der erwartet schwere Gegner. Zwar gelang es den TSV lern schnell zu scoren, aber Traunstein konnte mit schnellen Spielzügen immer wieder unsere Defense ausspielen und blieb dran. Erst zum Ende des ersten Viertels gelang es, sich mit 7 Punkten einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Im zweiten Viertel gelang es dann die Traunsteiner Offense deutlich besser in den Griff zu bekommen, dem Gegner gelangen nur 9 Punkte im Viertel und so ging es mit einer deutlichen Führung (42:21) in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Traunstein dann deutlich konzentrierter aus der Pause und das dritte Viertel war weitgehend ausgeglichen. Im letzten Abschnitt machten die Unterhachinger aber alles klar und ließen mit plus 17 Punkten zum 83:43 Endstand den Hausherren keine Chance.

Somit kam der TSV Unterhaching ungeschlagen zur Meisterschaft in der Bezirksliga Oberbayern. Besonders erfreulich war auch dieses Mal die geschlossene Mannschaftsleistung, gleich 5 Spieler konnten zweistellig Punkten!

Herzliche Gratulation an das Team und an Coach Jochen Schirlitzki!

Quentin, Luis,Tobi, Lenni, Anna, Alan,

Jakob, Milo, Dominik, Till, Laurin