Den erfolgreichen Start ins Wochenende legte unsere U20 mit dem Sieg nach zweimaliger Verlängerung gegen die internationale Schule (Bericht unten).

Die Jungs mussten dann bereits am Sonntag wieder antreten, diesmal zum Mitfavoriten MTSV Schwabing. Im Gegensatz zum Freitag konnte das Team hier in voller Stärke auflaufen und das erwies sich als dringend notwendig, auch hier wurde es ähnlich spannend wie am Freitag, schlußendlich hatten die Hachinger die Nase mit einem Punkt vorne und gewannen mit 67:66!

Höhepunkt des Wochenendes war aber der Heimspieltag am Samstag in der LMGU Halle, leider bei eisigen Temperaturen in der Halle:

Zuerst spielten die Herren 1 gegen Milbertshofen. Nach schwachem Start konnte im 2. Viertel das Spiel gedreht und ein 17:23 Rückstand in eine 45:36 Pausenführung verwandelt werden. In der zweiten Hälfte wurde die Führung ausgebaut und das Spiel deutlich mit 90:76 gewonnen werden. Es fielen zwar ungewöhnlich wenige Würfe von „Downtown“ ins Netz, aber das wurde mit einer unglaublichen Freiwurfquote von 89% kompensiert. Mit diesem Sieg stehen die Herren Punktgleich mit Grünwald und Dingolfing an der Tabellenspitze und ein direkter Wiederaufstieg wird langsam eine realistische Möglichkeit. Nächstes Wochenende wird eine wichtige Weichenstellung, wenn wir zum Tabellen Vierten Weilheim müssen und gleichzeitig Grünwald gegen Dingolfing antritt. Daumen halten!

Den Schluß setzten dann unsere Damen, sie gewinnen das Rückspiel gegen den TS Jahn München mit 72:55 (33:29) und übernehmen gemeinsam mit dem MTSV Schwabing die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die Gastgeber aus Haching begannen das Spiel sehr bescheiden und fanden sich nach wenigen Minuten überraschend in einem Acht-Punkte-Rückstand wider. Erst nach einer Auszeit und der Klärung einiger Missverständnisse, holten die Unterhachingerinnen auf und schlossen die erste Hälfte mit einem zufriedenen 33:29 ab.

Den Rest des Spiels drehten die Gastgeber das Spiel mit einigen schönen Abschlüssen und Spielzüge auf und gewannen das Spiel schließlich mit einem Vorsprung von 17 Punkten.

Auch unsere Herren 2 konnten einen Sieg feiern und gewannen das Lokalderby gegen den TSV Oberhaching 3 mit 81 : 75.