Unsere U16 musste zur Qualifikation für die Bezirksliga leider verletzungsbedingt reduziert nach Weilheim.

Zuerst ging es gegen die Aibling Fireballs. Unterhaching war von Anfang an mit einer FullCourtPress voll da. Durch ein grandioses Teamplay und ordentliche Härte in der Defense holten wir uns einen 81:58. Bad Aibling hat nie aufgegeben und das ganze Spiel mit voller Power gekämpft, war also trotz deutlicher Führung ständig ein spannendes Spiel, und schön anzuschauen

Nach nur einer dreiviertel Stunde Pause mussten wir auch schon direkt zum zweiten Spiel gegen Weilheim. Auch hier war der Start von Kampfgeist und Energie geprägt. Obwohl unsere Jungs schnell mit 18 Punkten führten, kamen die Gastgeber, nach einigen Unkonzentriertheiten, in der zweiten Halbzeit wieder bis auf einen Punkt heran. Ein Timeout und eine "aufweckende" Ansprache der Trainerin motivierte die Starting 5 dann zur Mobilisierung ihrer Energiereserven!!! Durch 1a Defense machte Weilheim in den darauffolgenden 17 Minuten nur 18 Punkte während wir noch 31 Punkte rausholten. Es folgte ein Sieg mit 67:51!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Bezirksliga!

Überraschend war das Relegationsturnier der U14 für die Bezirksoberliga. Eigentlich hatten wir uns da für unser sehr junges Team keine großen Chancen ausgerechnet. Mit nur einem Sieg gegen Slama Jama Gröbenzell und zwei Niederlagen gegen Haar und Bad Aibling wurde auch nur der 3. Platz im Turnier erreicht und wir waren ziemlich überrascht, daß wir, nach Rückzug von Konkurrenten plötzlich doch drin waren! Diese Saison wird also eine ernste Herausforderung für unsere Jungs – man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen!

Viel Glück, Jungs!

Damit sind die TSV Basketballer in der nächsten Saison in allen Altersklassen ab der U14 auf Bezirksebene vertreten!