Die Rennsaison ist in vollem Gange. Die Racer des TSV Unterhaching 1910 e.V. erzielten beim 2. und 3. Skirennen der Landkreiscup-Serie tolle Ergebnisse.

Beim Rennen des TSV Neuried in Hinterthiersee starteten am 29.01.23 181 Skirennläuferinnen und -läufer. Am Ende konnten sich viele Unterhachinger über einen Platz auf dem Stockerl freuen:

Erster Platz Kinder U10 weiblich: Erika Culjak

Erster Platz Damen 41: Margot Zelesny

Erster Platz Herren 51: Alexander Gruber

Zweiter Platz Schüler weiblich 16: Emily Trapp

Zweiter Platz Schüler männlich 16: Valentin Rosenberger

Zweiter Platz Jugend weiblich 18: Emily Kühn

Zweiter Platz Damen 22: Stefanie Haunschild

Zweiter Platz Damen 41: Julia Stuckart

Auch jenseits der Podestplätze gab es eine starke Mannschaftsleistung der Unterhachinger Racer – und es hat allen viel Spaß gemacht!

Am 18.02. trafen sich über 150 Skirennläufer am Gschwandtkopf in Seefeld zum Landkreis-Cup Rennen der U14/U16 bzw. zum Rennen der SVM U18 Serie des Skiverbands München e. V., ausgerichtet vom Ski Club Starnberg. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Teilnehmer*innen der U14/U16 bzw. der U18 zwei anspruchsvolle Läufe im Riesenslalom zu bewältigen. Die Ski-Renngruppe des TSV Unterhaching konnte am Ende mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden sein und sich zudem über zwei Podestplätze freuen:

Erster Platz U18 w: Marla Bünder

Dritter Platz U18 w. Filippa Pascher

Zeitgleich konnte Erika Culjak den 2. Platz ihrer Altersklasse beim DSV-Rennen der U8/U10, ausgerichtet vom Skiteam Oberhaching in Hopfgarten mit Laufbestzeit im 2. Durchgang erringen.

Beim zweitern Rennen in Seefeld (Slalom) am Sonntag, 19.02.23., waren erneut 2 Athletinnen des TSV Unterhaching erfolgreich: Marla Bünder gewann und Filippa Pascher erstritt den dritten Platz in der U18 weiblich.

Das Trainerteam um Cheftrainer Margot Zelesny und Helmut Kopf ist mit den Leistungssteigerungen der Mannschaft und den guten Platzierungen sehr glücklich.