Die "Haching Race Academy" ist unser neues Angebot für skibegeisterte und sportliche Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Skirennsport zum Ausprobieren!

Wir bieten ein Paket aus vier Trainingstagen und einem Start bei einem Riesenslalom-Rennen im Rahmen de Landkreis-Cups des Landkreises München Land an.

An vier Tagen trainieren die Kinder altersentsprechend mit gut ausgebildeten und erfahrenen Trainer*innen die Skitechnik, werden an das Stangenfahren heran geführt und optimal auf ihr Riesenslalom-Rennen vorbereitet. Dabei ist uns der Spaß beim schnellen und trotzdem kontrollierten Skifahren auch sehr wichtig.

Die Haching Race Academy ersetzt unser bisher jährlich angebotenes halbtägiges Sichtungstraining. Im Anschluß an die Haching Race Academy 2023 besteht für talentierte und ambitionierte Kinder die Möglichkeit, in unser Rennteam zu wechseln. Die Trainer*innen werden darüber mit allen Familien sprechen.

Termine ganztätiges Schneetraining:

Freitag, 06.01.2023
Samstag, 07.01.2023
Sonntag, 08.01.2023
Sonntag, 15.01.2023

Termin Riesenslalom-Rennen Landkreiscup (ganztags)
Sonntag, 22.01.2023

Die Veranstaltung wird mit Tagesfahrten durchgeführt. Die Trainingsgebiete werden je nach Schneelage, verfügbaren Strecken für Stangentraining und ggf. Covid-19-Auflagen ausgewählt und den Teilnehmenden rechtzeitig mitgeteilt.

Anmeldeschluss ist der 23.12.2022. Nach Anmeldschluss findet ein Online-Informationsabend statt, zu dem wir alle Angemeldeten separat per E-Mail einalden. Hier klären wir gerne Eure offenen Fragen.

Teilnahme-Voraussetzungen:

• Jungs und Mödchen im Alter von 8-12 Jahren
  • Sicheres und flüssiges Befahren aller Pisten
  • Helmpflicht an allen Tagen, ein Rückenprotektor wird empfohlen
  • Buchung nur komplett für alle Termine möglich
  • Mitgliedschaft beim TSV Unterhaching 1910 e.V. Für Kinder, die kein Mitglied beim TSV Unterhaching sind, kann mit diesem Formular eine Kursmitgliedschaft abeschlossen werden: https://tsv-unterhaching.de/verein/formulare-download. Kosten dafür werden zusätzlich erhoben.

Kosten:

Vier Trainingstage und Rennteilnahme für nur 219,00 Euro
zzgl. Liftkarten, Verpflegung, Eigenanreise

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Buchungssystem. Es kann nur das komplette Paket gebucht werden.

Ausrüstung:

• Skiausrüstung mit gut präparierten Skiern und aktuell geprüften Sicherheitsbindungen.
  • Der Körpergröße entsprechende Skistöcke.
  • Es besteht an allen Tagen Helmpflicht mit passender Skibrille.
  • Wir empfehlen das Tragen eines Rückenprotektors.
  • Weitere Schutzausrüstung ist nicht erforderlich.