Am 20. Oktober fuhr unsere Abteilung mit drei Nachwuchssportlern nach Wackerdorf auf den BTU Cup um diesen zu ermöglichen erste Turnierluft zu schnuppern.
Alle drei Sportler hatten sich die letzen Woche hinweg intensiv vorbereitet und konnten ihre persönliche Leistung im vorhinein deutlich steigern. Dies ermöglichte es ihnen am Turnier, trotz großer Aufregung, super Leistungen zu zeigen.

Zwei unserer Sportler mussten sich nicht nur mit anderen messen, sondern traten gleichzeitig auch noch gegeneinander an, was beide auf ihrem ersten Turnier unter beachtlichen Druck stellte. Das Ganze sollte aber erfolgreich und zufriedenstellend für die beiden ausgehen, sich schafften es sich den 1. Platz und den 3. Platz in der Klasse der Jugendlichen bis 15 Jahren zu sichern.

Unser jüngster Sportler konnte auf seinem bereits 2. Turnier sich ebenfalls den 3. Platz in der sehr hart umkämpften Klasse bis 10 Jahren holen.

Durch diese tollen Platzierungen konnten wir uns trotz geringer Anzahl an Sportlern gegen starke Konkurrenz durchsetzen und noch den 10. Platz in der Vereinswertung erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sportler und ihre tolle Leistung!