Am 12. Mai fand die Nordbayrische Meisterschaft Technik in Feucht statt. Die Abteilung Taekwondo des TSV Unterhaching war dieses Mal mit 6 Sportlern vertreten und zum ersten Mal auch in der Disziplin „Team“.

Lea Haug und Laura Haug mussten sich in der stark besetzten Jugend-Klasse behaupten, erkämpften sich Platz 2 und Platz 5 und somit die Qualifikation für Die Bayrische Meisterschaft.

Jenny Tipecska und Julia Holzhammer hatten eine ähnlich schwere Klasse bei den Senioren bis 30 zu bezwingen. Jenny erreichte einen souveränen 2. Platz, während Julia knapp das Finale verpasste.

In der Disziplin „Team“ kämpften sich Julia Holzhammer, Jennifer Tipecska und Franziska Schula zusammen bis auf Platz 2 vor.

Alle Finalisten dürfen sich nun im Juli auf Bayrische Meisterschaft freuen.

Unsere zwei Neulinge hatten sich in den Klassen der Nachwuchssportler zu behaupten.

Unser jüngster Sportler, bestritt mit 8 Jahren sein allererstes Turnier. Er verpasste um Haaresbreite den 2. Platz und durfte stolz mit einer Bronze Medaille nach Hause fahren.

Unsere Jugendliche musste gleich bei ihrem ersten Turnier gegen eine starke Konkurrenz starten. Obwohl sie gute Leistung zeigte, verpasste sie das Finale knapp.

Trotz der vergleichbar geringen Teilnehmerzahl des TSV Unterhaching konnten wir mit unseren Verein einen erstaunlichen 8. Platz von 28 Vereinen erreichen.

Gratulation an alle Sportler für diese tolle Leistung!

Georg Georgitsopoulos