Unsere Turniermannschaft hat sich am 13.5. nach Altdorf aufgemacht um an der Nordbayerischen Meisterschaft teilzunehmen.

Unsere Sportler sind sowohl im Nachwuchsturnier als auch auf dem Qualifikationsturnier zur Bayerischen Meisterschaft angetreten. Im Nachwuchs sind Anton, der gerade eine Woche zuvor die Prüfung zum 8.Kup absolviert hat, sowie Emma und Julia angetreten. Im Freestyle ist Sylvia und Anton gestartet und Yas, Pooneh und Robert auf dem Qualifikationsturnier zur Bayerischen Meisterschaft.

Im Freestyle legten Sylvia und Anton direkt los und gewannen Ihre Gruppen. Dafür haben beide den Siegerpokal erhalten.

Im Einzel sind Emma und Julia gestartet und konnten mit Platz 8 und 10 eine gute Leistung abrufen und sind unter den Top 10 gelandet. Auf seinem ersten Turnier ist es unserem Anton gelungen gleich mal eine Silbermedaille zu erkämpfen. Zu Platz 1 fehlten Ihm nur 0,2 Zählerpunkte.

Dann ging es weiter mit unseren Sportlern die auf der Bayerischen Meisterschaft antreten wollen. Nur die besten 8 qualifizieren sich dafür. Für Yas und Pooneh ging es in die Vorrunde. Beide zeigten eine starke Leistung und kämpften sich ins Finale. d.h. Aufgabenstellung erledigt, Qualifikation geschafft. Nun konnten sie das Finale genießen und alle Blicke auf sich ziehen. Mit Platz 5 und 8 sind die beiden sehr zufrieden und freuen sich über Ihre Platzierungen. Als letzter am Nachmittag durfte endlich Robert zeigen was er kann. Oft ist er schon gestartet und musste sich seinen Gegner geschlagen geben. Doch dieses Turnier war sein Tag. Mit 2 tollen Formen belegte er den 2. Platz und konnte sich freudestrahlend die Silbermedaille umhängen. Da sieht man, dass man mit eisernem Willen und viel Training alles erreichen kann.

Wir gratulieren unserer Mannschaft von ganzem Herzen zu Ihren tollen Leistungen.

Natürlich auch hier noch ein paar Bilder