Am Sonntag fand das zweite Spiel der Saison für Hachings Volleyballerinnen in der Bayernliga statt. Aufgrund von Brautkleidkauf, USA-Reise, Verletzung, Arbeit und anderen Hindernissen reiste das Team mit lediglich neun Spielerinnen nach Vilsbiburg, unterstützt von Trainer Michael Schiller und Co-Trainerin Steffi Schungel . Nach den letzten guten Trainingswochen und einem erfolgreichen Trainingsspiel gegen den Ligakonkurrenten Schwabing (3:1-Sieg) war die Zuversicht dennoch groß, den Gegner zu schlagen, insbesondere weil dieser bis jetzt kein Spiel für sich entscheiden konnte.

Doch unterschätzen wollte man Vilsbiburg nicht und so spielte die Mannschaft die ersten beiden Sätze konzentriert und entschied diese eindeutig für sich (25:18, 25:17). Der dritte Satz begann etwas holprig und so lag Haching gleich ein paar Punkte hinten. Die Punkte-Aufholjagd war jedoch erfolgreich, insbesondere dank der prächtigen Aufschlagserie von Alexandra Panhans, die die Mannschaft wieder an Vilsbiburg heranbrachte und Haching schließlich vorbeiziehen konnte. So wurde auch der dritte Satz mit 25:15 deutlich gewonnen. Insgesamt spielten die Hachingerinnen gut und konzentriert, sodass das Spiel – bis auf einige Punkte im dritten Durchgang - nie aus den Händen gegeben wurde. Auch der Trainer hatte bis auf einige Kleinigkeiten wenig auszusetzen. Als Belohnung für die beiden Siege steht Haching nun auf dem  1. Platz der Liga und darf sich Spitzenreiter nennen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Horst Drexl und Evis Eltern, die uns in der gegnerischen Halle unterstützt haben sowie an Steffi Schungel, die den langen Weg nach Vilsbiburg auf sich genommen hat, um ihren Pflichten als Co-Trainerin nachzukommen. Wir möchten auf diesem Wege auch die besten Genesungswünsche an die im 3. Satz umgeknickte Vilsbiburger Mittelblockerin senden und natürlich an Julia und Martina inkl. alle Kranken.

Es spielten: Sarah Hennes, Ulrike Zipperling, Anja Müller, Sarah Höpfinger, Alexandra Panhans, Evi Striegl, Martina Meier, Carolin Urban und Hannah Ziegler.