Auch auswärts konnten die Unterhachinger Volleyball-Mädels am Wochenende eindrucksvoll beweisen, dass sie in dieser Saison um die vorderen Plätze in der Bayernliga spielen wollen. Mit einem 3:0-Sieg in Vilsbiburg konnte sich die erste Damenmannschaft nach nur zwei Spielen an die Spitze der Tabelle setzen.
Doch schon am kommenden Sonntag wartet mit Sicherheit ein stärkerer Gegner auf den Spitzenreiter. Um 12.30 Uhr heißt es in eigener Halle den ersten Tabellenplatz gegen München Ost zu behaupten.

Zwar befinden sich die Münchnerinnen nach zwei Niederlagen im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz, was aber nicht viel heißen soll. Denn letzte Saison tat sich die Unterhachinger Mannschaft im Hinspiel schwer und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Im Rückspiel siegte das Team von Michael Schiller dann mit 3:1 gegen München Ost, die die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abschlossen.

Hachings einziger Neuzugang Stefanie Schungel kennt den Gegner vom Sonntag genau. Denn in der vergangenen Saison spielte die Zuspielerin noch im DJK-Trikot und machte den Unterhachinger Blockspielern das Leben schwer. Zur neuen Saison wechselte sie zu ihrem alten Verein nach Unterhaching, doch ob sie am Sonntag erstmals für den TSV an den Ball kann ist leider unsicher, da sie eine Verletzung am Fuß ausheilen lassen muss. Dennoch wird sie die Mannschaft entweder als Co Trainerin oder Spielerin lautstark anfeuern und so ihren Teil zum erhofften Sieg beitragen.

Im Gegensatz zum Spiel in Vilsbiburg kann Trainer Michael Schiller am Sonntag wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen und somit vielleicht durch geschickte Spielerwechsel das Spiel des Gegners aus dem Konzept bringen. Hachings Trainer erwartet „ein schweres Spiel, bei dem vor allem eine kompakte Leistung in der Abwehr sehr wichtig sein wird“.

Am Sonntag heißt es nun also den Heimvorteil zu nutzen und vielleicht hilft ja unsere neu downgeloadete 3:0-App , die Volleyballerinnen von München Ost mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.