Nach der bitteren Heimniederlage gegen eine starkaufspielende Mannschaft aus Müchen Ost vergangenen Sonntag, als man nach zwei Sätzen Rückstand eine furiose Aufholjagd startete um schließlich doch äußerst knapp im Tie-Break zu verlieren, steht nun am kommenden Wochenende erneut ein starker Gegner auf dem Programm.

Die Begegnung zwischen den Unterhachinger Damen und dem FTM Schwabing am Samstag, den 20.11. um 19:30 in der Dachauer Straße verspricht wie bereits im Jahr zuvor ein heißumkämpftes Spiel zu werden.

Begann das Auswärtsspiel der vorherigen Sasion noch mit einem klassischen Fehlstart und einer klaren 0:3- Niederlage so konnte man anschließend das Rückspiel vor heimischen Publikum für sich entscheiden. An diesen Erfolg möchte die Mannschaft selbstverständlich anknüpfen und so ist vielleicht der klare Sieg der Hachingerinnen im Trainingsspiel gegen Schwabing letzte Woche, welches die Damen mit 3:1 für sich entschieden, bereits ein gutes Omen.

Aber auch hier zeigte sich bereits das hohe Niveau beider Mannschaften, welches sicherlich auf eine ausgeglichene und spannende Partie schließen lässt.

Um sich optimal auf den kommenden Spieltag vorzubereiten bestreiten die Damen des TSV am Mittwoch in Lohhof ein weiteres Traininsspiel gegen die Regionalligamannschaft des SV Lohof, da man aufgrund der Championsleaguebegegnung der Herren 1 nicht zur gewohnten Zeit in eigener Halle trainieren kann.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass bis zum Wochenende unsere 3:0-App repariert wurde und wir den Zuschauern einen spannenden und erfolgreichen Volleyballabend bieten können.