Am kommenden Wochenende (27./28.11.) bestreiten die Unterhachinger Volleyball-Damen gleich zwei Spiele. Wird am Samstag Abend noch in Deggendorf um Punkte gekämpft, ist nur einen Tag später bereits der SV Lohhof 3 zu Gast in der Generali Sportarena.

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen sollen nun endlich die nächsten Punkte eingefahren werden.
Die Unterhachingerinnen lassen sich von ihren beiden knappen Niederlagen nicht irritieren, sondern wollen vielmehr an die trotzdem starken Leistungen aus den vorangegangenen Spielen anknüpfen.
Das Spiel gegen den Regionalliga-Absteiger aus Deggendorf (27.11., 17 Uhr) verspricht dabei eine weitere spannende Partie auf hohem Niveau zu werden.
Die Niederbayerinnen rangieren derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, haben sich allerdings bereits einen Heimspiel-Ausrutscher gegen den Aufsteiger aus Esting erlaubt, was nur wieder die Aussage von Trainer Michi Schiller bestätigt: "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen."
Somit fahren die Hachinger Volleyballerinnen selbstbewusst nach Deggendorf, um hoffentlich ebenfalls zwei Punkte aus Niederbayern zu entführen.

Nicht einmal 24 Stunden später, um 12:30 Uhr, ist bereits Anpfiff zum nächsten Spiel. Diesmal ist der SV Lohhof 3 zu Gast in Unterhaching.
Der letztjährige Aufsteiger aus der Landesliga stellt die jüngste Mannschaft der Liga und hat noch sichtlich Probleme, sich in der höheren Liga zurechtzufinden. Nach bisher lediglich einem gewonnenen Spiel und einigen teilweise sehr deutlichen Niederlagen stehen die Lohhoferinnen momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Unterschätzen will man diese Mannschaft jedoch keineswegs, es ist abzusehen dass die jungen Spielerinnen sich schnell weiterentwickeln und an die Bayernliga gewöhnen werden.

Trotz der Belastung vom Vortag werden die Unterhachingerinnen alles geben, um ihren Zuschauern ein weiteres gutes Spiel zu zeigen und hoffentlich den nächsten Heimsieg einzufahren.
Unterstützt werden sie dabei erstmals von zwei Löwen-Maskottchen, die den Zuschauern zusätzliche Unterhaltung bieten wollen.
Im Anschluss an die Bayernliga-Partie findet in gleicher Halle das DVV-Pokal-Achtelfinale zwischen Generali Haching und dem EnBVV TV Rottenburg statt (16 Uhr).