Nicht viel zu holen gab es für die Unterhachinger Volleyball-Damen am Samstag in Deggendorf.
Die junge Deggendorfer Mannschaft zeigte eine starke Leistung und war an diesem Tag in allen Belangen den entscheidenden kleinen Tick besser, das Resultat war ein 3:0-Heimsieg für die Niederbayerinnen (25:21, 25:17, 25:21).
In den ersten beiden Sätzen liefen die Unterhachingerinnen von Beginn an stets einem kleinen Vorsprung der Gastgeberinnen hinterher, den diese jedoch immer ins Ziel bringen konnten.
Einzig der dritte Satz war lange Zeit ausgeglichen, doch in der Endphase konnte der Regionalliga-Absteiger die wichtigen Punkte für sich entscheiden und gewann letztlich verdient mit 25:21.

Doch viel Zeit zum Kopf-Hängen-Lassen gab es nicht, nur einen Tag später war bereits der SV Lohhof 3 zu Gast in Unterhaching und damit die Chance gegeben, die Niederlage vom Vortag wieder auszubügeln.

Noch vor dem Spiel wurden die beiden Hachinger Neuzugänge "Flöwi 1" und "Flöwi 2" vorgestellt, die die Generali Sportarena in die "Halle des Löwen" verwandelten. Die beiden Maskottchen zeigten eine mindestens ebenso souveräne Leistung neben wie die Spielerinnen auf dem Feld.
Vielen Dank für eure hervorragende Performance, ihr seid jederzeit wieder willkommen!

Im ersten Satz taten sich die Unterhachingerinnen noch sichtlich schwer, was vermutlich auch an der Belastung vom Vorabend lag. Das Spiel war sehr hektisch und geprägt von ungewohnt vielen Eigen- und Aufschlagfehlern. Am Ende musste beim Stand von 24:25 sogar ein Satzball abgewehrt werden, bevor man den Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnte.

Die anfängliche Hektik wurde im zweiten Satz abgelegt, die Spielfreude war zurück in Unterhaching und die Gastgeberinnen zeigten den Gästen aus Lohhof nun "wie der Hase läuft" und "wo die Löwen sind". Das Spiel war jetzt deutlich organisierter, in der Abwehr wurde gekämpft und es unterliefen weniger Eigenfehler, woraus ein deutlicher 25:12-Satzsieg resultierte.

Nun galt es, die Konzentration im dritten Satz weiter hoch zu halten, doch einen besseren Start hätten die Hachingerinnen kaum hinlegen können.
Durch gute Aufschläge von Uli Zipperling und hervorragende Blockarbeit wurde schnell ein komfortabler 11:0-Vorsprung herausgespielt, der restliche Satz (25:13) gegen mittlerweile desolate Lohhoferinnen war reine Formsache.

Ein herzliches Dankeschön geht neben den Flöwis natürlich an den Fanclub und an die vielen netten Ballmädchen für die Unterstützung! Ihr seid spitze!

Die nächsten Heimspiele finden am 04.12. (14 Uhr gegen den TSV Friedberg) und am 12.12. (12:30 Uhr gegen den SV Esting) in der "Halle des Löwen" statt.