Nach drei Niederlagen in Folge haben es die Unterhachinger Volleyballerinnen am Doppelspielwochenende geschafft, endlich wieder einen Sieg einzufahren. Mit Hilfe der Generali-Löwen, des Hachinger Fanclubs und zahlreicher Fans konnte gegen Lohhof III ein souveräner Sieg verbucht werden, der vor allem auf druckvolle Aufschläge und eine geringe Eigenfehlerquote zurückzuführen ist.

Genau diese Strategie soll den Hachingerinnen auch am Samstag, den 4.12. ab 14 Uhr zu einem weiteren Sieg in der Halle des Löwen, auch als Generali Sportarena bekannt, verhelfen. Gegner am 7. Spieltag wird dabei der TSV Friedberg sein, der in den letzten beiden Partien zwei Niederlagen einstecken musste, jedoch keineswegs zu unterschätzen ist, da die Friedbergerinnen wie die Hachinger Damen drei gewonnene und drei verlorene Spiele zu verbuchen haben. Einzig das schlechtere Satzverhältnis ist dafür verantwortlich, dass die Damen aus Schwaben momentan nur auf Platz 8 der Tabelle verweilen.

Die Volleyballerinnen um Haching-Coach Michael Schiller werden also am Samstag ab 14 Uhr zusammen mit ihren hoffentlich wieder zahlreicher Fans alles geben, um den vorletzten Spieltag im Jahr 2010 zu roquen und schon mal für eine feierliche Stimmung für die im Anschluss stattfinde mannschaftsinterne Weihnachtsfeier zu sorgen.