Voller Elan und mit großem Kampfgeist reisten die Unterhachingerinnen am 15.01.2011 nach Marktoffingen, um dem Tabellenzweiten ein Schnippchen zu schlagen. In der Vorrundenpartie konnte man den Gegner am ersten Spieltag noch mit 3:0 schlagen, aber die Markoffingerinnen fanden immer besser in die Saison und konnten sich sogar gegen den Tabellenersten behaupten.

Hierdurch vorgewarnt galt es also gegen eine top-motivierte Mannschaft anzutreten. Im ersten Satz jedoch verpasste man sogleich den Start und musste aufgrund von Annahmeproblemen und individuellen Fehlern einer frühzeitigen Führung von 9:2 des FSV Marktoffingen hinterher rennen. Zwar kämpften sich die Hachinger Mädels am Ende des Satzes wieder ein wenig heran, aber bei einem Stand von 19:24 konnte der Satzball der Gegner nicht mehr abgewehrt werden, so dass der erste Satz mit 19:25 verloren ging.

Nun musste natürlich etwas passieren und so gingen die Hachingerinnen mit einer anderen Einstellung in den zweiten Satz. Die erste Führung von 6:2 konnte zunächst nicht gehalten werden; der FSV Marktoffingen glich 13:13 aus. Ab dann hatte jedoch der TSV Unterhaching mit starken Angriffen den Satz in der Hand, so dass dieser mit 25:17 gewonnen werden konnte.

Mit dieser Euphorie wollte man natürlich in den nächsten Satz gehen, doch wieder wurden die Unterhachinger Mädels von den bekannten Fehler aus dem ersten Satz eingeholt, so dass man schnell mit 3:8 hinten lag. Auch wenn die Unterhachingerinnen sich dann wieder ein wenig herankämpfen konnten (11:14), konnten sie den druckvollen Angriffen des FSV Markoffingen nichts mehr entgegen setzen und verloren den Satz am Ende mit 17:25.

Verloren war das Spiel aber noch nicht … Daher besannen sich die Mädels wieder auf Ihre Stärken und minimierten die Fehler. Ähnlich, wie zum zweiten Satz, konnte man sich eine Führung herausspielen (6:2), die allerdings wieder eingeholt wurde (6:6). Ab dann waren die Unterhachingerinnen aber nicht mehr zu stoppen. Variableres Spiel, ein guter Block und eine bessere Chancenverwertung der Dankebälle bescherten den 25:16 Satzgewinn.

Nun wollten die Hachinger Mädels im fünften Satz natürlich den Sack zu machen und den FSV  Marktoffingen in die Schranken weisen. Die zahlreichen Marktoffinger Fans feuerten ihre Mannschaft lauthals an: Super Stimmung, die Halle kochte. Die Hachingerinnen starteten gut und konnten mit 7:4 in Führung gehen. Mancher Marktoffinger Fan dachte schon, dass sei der Spielgewinn für Unterhaching, doch den Satz und damit das Spiel wollte keine Mannschaft verlieren und bis zum 14:14 wurde es ein offener Schlagabtausch. Ein guter Angriff der Marktoffingerinnen und ein Fehler auf Hachinger Seite bescherte am Ende den Satzsieg mit 16:14 und somit den Gesamtsieg für  den FSV Marktoffingen.

Fazit: Beide Mannschaften schenkten sich nichts und damit konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit spannenden Spielzügen sehen. Am Ende hatten die Hachinger Mädels einfach 2 Punkte Pech oder die Markoffinger Mädels 2 Punkte Glück …

Nun geht es am kommenden Wochenende bei einem Doppelspieltag in der eigenen Halle gegen den Tabellenersten TSV Deggendorf und den Tabellendritten SV Mauerstetten.