Die Bayernligisten des TSV Unterhaching hatten am Wochenende zwei verschiedene Tabellenführer zu Gast. Am Samstag lieferten sich der TSV Deggendorf und die TSV Damen das erwartete spannende Spiel. In fünf dramatischen Sätzen konnten sich bereits in Satz 1 und 2 die Unterhachingerinnen eindeutig absetzten. Dies gelang vor allem durch starke Aufschläge, konzentriertes Stellungsspiel und überlegte aber knallharte Angriffe von Diagonalspielerin Carolin Urban und Außenangreiferin Silvia Sikorski. Im ersten Satz konnten sich die Unterhachingerinnen dadurch bereits bei 13:13 absetzen und ließen sich den, zeitlich auf fünf Punkte angewachsenen, Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Somit ging Satz 1 mit 25:22 nach Haching. Auch im zweiten Satz häuften sich bei den Deggendorferinnen Aufschlagfehler, die immer wieder den Spielfluss unterbrachen. Die hohe Konzentration der Hachingerinnen konnte auch daran abgelesen werden, dass nach fast jeder Auszeit die Hachingerinnen den nächsten Punkt für sich entscheiden konnten. Das Blatt wendete sich dann in Satz 2 und 3. Wie Kapitän Sylvia Sikorski treffend bemerkte, waren die Hachingerinnen in Satz drei und vier irgendwo anders nur nicht auf dem Spielfeld. Häufige Aufschlagfehler und unkonzentriertes "mitspielen" führte zum Verlust von Satz 3 (14:25) und 4 (17:25).
Auch die eingewechselten Spieler konnten in Satz 4 das Blatt nicht mehr wenden. Trainer Michael Schiller gelang es allerdings seinem Team den nötigen Kampfgeist für Satz 5 mitzugeben. So zogen die Hachingerinnen von Anfang an wild entschlossen, angefeuert von den Trommlern der Springdeifl, in Satz 5 und ließen keinen Zweifel aufkommen wer in der Halle der Löwen gewinnen würde. Vor allem Alexandra Pannhans hatte sich die Worte des Trainers zu Herzen genommen und nach einem kämpferisch abgewehrten Ball mit einem "Kampfpritscher" auf die Position eins, bei 13:07 jeden weiteren Wiederstand der Deggendorferinnen unterbunden.
Mit einem eindeutigen 15:9 gewannen die Hachingerinnen verdient Satz 5.

Mit diesem Ergebnis rutschte der Sonntagsgegner SV Mauerstetten am TSV Deggendorf vorbei auf Platz eins der Tabelle, womit die Hachingerinnen auch am Sonntag einen Tabellenführer als Gegner gegenüber traten. Unbeeindruckt gewannen die Hachingerinnen Satz eins eindeutig mit 25:19 gegen die jungen Mauerstettnerinnen. Doch schon in Satz zwei führten Abstimmungsschwierigkeiten in Annahme und Block der Hachingerinnen und zum 23:25 Satzgewinn des SVM. Dadurch angestachelt spielten die Hachingerinnen in Satz drei wieder risikoreicher, was vor allem durch ein kompakte Annahmekette und sichere Abwehrreihe rund um Libera Hannah Ziegler ermöglicht wurde. Insbesondere verhalfen auch die, wie schon am Vortag, unhaltbaren Aufschläge von Aussenangreiferin Alexandra Pannhans und die Aufschlagserie von Mittelblockerin Anja Müller bei 16:19 bis 23:19 zu einem umkämpften Satzgewinn der Hachingerinnen mit 25:22. Leider spürte man in Satz 4 das Spiel vom Vortag in den Beinen, die langsam agierenden Hachingerinnen wurden plötzlich wieder vorsichtiger und überließen den Allgäuerinnen die Spielbestimmung. Auch die eingewechselten Monika Wilfling und Sarah Hennes konnte trotz guter Leistung keine Wende herbeiführen. Der vierte Satz ging damit mit 21:25 an den SVM und führte zum zweiten fünften Satz in zwei Tagen. Trotz Trainer Michael Schillers taktisch klug eingesetzten Wechseln und Auszeiten gelang es Haching nicht die Oberhand über den kämpferischen SVM zu bekommen. Immer wieder erkämpften sich der SVM die starken Angriffe der Hachingerinnen und hatten in den langen Ballwechseln das Quäntchen Glück mehr, womit Haching den fünften Satz 11:15 und das Spiel knapp verlor.

Insgesamt positiv wertet Trainer Michael Schiller das Wochenende, denn die Mannschaftsleistung überzeugte und die gute Stimmung nach dem ausgeglichenen Wochenende ließ nicht viel Platz für Resignation.

Das nächst Spiel bestreiten die Damen des TSV am 06.02.2011 um 12:30 gegen den FTM Schwabing in der Generali Sportarena.