Am Sonntag den 20.02.2011 ist es endlich wieder soweit, nach einer zweiwöchigen Pause dürfen die Damen in bordeaux-rot oder wahlweise in gift-grün wieder ran. Der Gegner bei dieser Begegnung lautet SV Lohhof. Sollte der ein oder andere treue Fan sich auftun und uns lautstark und tatkräftig unterstützen wollen hier die Daten:

Datum:             20.02.2011
Uhrzeit:             13 Uhr
Ort:                         Carl-Orff-Gymnasium,
Münchner Ring 6, 85716 Unterschleißheim

(Anm. d. Red.: Es ist zwar ein Auswärtsspieltag, aber vom Münchner Süden bis in den Münchner Norden sind es mit dem Auto zwar 49,3 km, allerdings beträgt die Fahrtzeit laut einem bekannten Routenplaner lediglich 32 Minuten und meiner Meinung kann diese lahme Zeit durch maximale Streckung des rechten Fußes unterboten werden).

Das Hinspiel konnten die Damen des TSV mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden (Anm. d. Red: Ja es gab Zeiten, da hat das 3:0 App noch einwandfrei funktioniert). Allerdings ist das noch keine Garantie für ein einfaches Rückspiel. Zum einen stehen die Mädels vom SV Lohhof quasi mit dem Rücken an der Wand und werden sicherlich alles Mögliche in die Wege leiten, um die rechnerisch noch reelle Chance, den direkten Abstieg zu verhindern, in die Tat umzusetzen.

Außerdem ist das Team um Saskia Seimel noch sehr jung (Alterdurchschnitt: 20,5 Jahre) und junge Mannschaften folgen meist dem Phänomen, dass sie zu Beginn einer Saison von erfahrenen Teams locker besiegt werden können, allerdings bereits in der Rückrunde haben sich die jungen Spieler in der höheren Liga akklimatisiert und können entweder mithalten oder sogar den Gegner in die Knie zwingen. Dies wäre den Lohhoferinnen am vergangenen Wochenende gegen den gestandenen Gegner FTM Schwabing fast geglückt.

Die Hachingerinnen sind somit gewarnt, den auf dem Papier vermeintlich leichten Gegner nicht zu unterschätzen und werden versuchen von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, dann dürfte zumindest das Sieger-App wieder erfolgreich eingreifen.