Unser sonst so allwissender Coach hatte den Treffpunkt um 11:15 Uhr angesetzt. Ziemlich zerknautscht standen wir auch dann alle pünktlichst vor der Halle. Leider hatte er wohl seinen Termin nicht via Outlook von dem SVL bestätigen lassen, so dass deren Treffpunkt erst lange kalte 15 Minuten nach dem unseren lag. Auch waren ein paar Spielerinnen des TSV nicht für diese Witterungsverhältnisse gerüstet. Als Vorwand wurde das Einläuten des Frühlings angegeben, was wie man heute sieht, ziemlich in die Hose ging (Anm. d. Red.: Gell, Hansi es war kalt). Aber an „heißen“ Tipps mangelte es nicht und sicherlich wird die ein oder andere das nächste Mal auf den gestrickten Schlüpper (oder Fuchsis "Froddeschlübber") zurückgreifen.

Als wir dann die Halle endlich betreten durften ging es flott. Umziehen, bisschen hin und her patschen, aufwärmen, Aufschlag – Annahme…. Anpfiff.

Am Anfang des ersten Satzes, sah es noch nicht nach einem „leichten“ Spiel aus. Bis zu einem Stand von 11:11 war der Verlauf völlig offen und ab und zu kam etwas Nervosität auf. Aber das legte sich schnell als Caro U. (die tapfer, trotz fetter Grippe) uns im ersten Satz durch platzierte Aufschläge zu einem 17:11 Vorsprung verhalf. Somit musste der erste Satz nur noch konzentriert zu Ende gespielt werden.

Im zweiten Satz ging es schon heißer her. Viele sensationelle Abwehraktionen konnten rund um unsere stark agierende Libera Hannah gewonnen werden. Auch wenn das zufolge hatte, dass unsere Annahme-Außen H.P. nachprüfen musste, ob die Oberweite nach einer Brustabwehr noch vorhanden ist. Auch hat unsere Mittelblockerin Anja in so manch schwieriger Situation einen kühlen Kopf behalten und schlug, zur Überraschung des SVL, gleich den zweiten Ball in die gegnerische Feldhälfte und erspieltes uns so den ein oder anderen Punkt. Auch im zweiten Durchgang konnten wir uns ab der Hälfte des Satzes ein Punktepolster aufbauen, das wir bis zum Ende retten konnten.

Wie jeder weiß, ist der dritte Satz der schwerste. So sollte es auch diesmal sein. Über den ganzen Satz hinweg wechselten wir uns in der Führung mit dem SVL ab. Unsere beide verbliebenen Annahme-Außen Moni und Hansi , hatten alle Hände voll zu tun, wohl überlegt nutzten sie ihre Chancen und schlugen mit einer fast schon routinemäßigen Perfektion die gegnerische Zuspielerin an. Gegen Ende fing die Maschinerie des TSV aber richtig heiß zu laufen. So begünstigte unsere solide Annahme und Abwehr, dass das Dream-Team Uli / Julia mit einer 100%-Quote die Block-Abwehr der starken Lohhoferinnen durchbrechen konnten. Dennoch führte der letzte Punkt, zu einem kurzfristigen hervortreten der Halsschlagader. Caro U. drückte den letzten Ball des Tages gekonnt in den Block der SVL-Damen welcher von diesem ins Aus katapultiert wurde. Dennoch sah der zweite Schiedsrichter die Situation etwas anders und wollte den Punkt für den Gegner werten. Nach ausgiebiger Diskussion und stark erhitzen Gemütern setzte sich der erste Schiedsrichter durch und wertete den Punkt für uns… SIEG…das 3:0 App ist wieder funktionstüchtig.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den mitgereisten Fans und auch bei unserer Auswechselbank, die uns in jeder Situation lautstark unterstützten.