Mit 3:0 sind die Damen 1 des TSV Unterhaching gegen den Tabellenersten aus Marktoffingen in die Saison gestartet, mit einem 3:0 gegen den Tabellenletzten haben sie die Spielzeit nun auch abgeschlossen.

Beim letzten Duell der Saison gegen das Team aus Vilsbiburg überzeugte das Team um Zuspielerin Uli Zipperling und ließ dem Gegner aus Niederbayern keine Chance. Die Block- und Abwehrleistung stimmte wie beim Spiel im Allgäu letzte Woche und so hatten die Vilsbiburger kaum eine Möglichkeit einen Ball direkt im Hachinger Feld zu versenken. Die Sätze gingen deutlich mit -15 -14 und -15 an die Heimmannschaft. „Die Mädels haben den Vilsbiburgerinnen nicht den Hauch einer Chance gelassen“, so Paul Skublics, der wie bei jedem Heimspiel als einer der treusten Fans begeistert die Daumen drückte.

Auf dem Spielfeld bei Unterhaching standen heute (wenn auch nicht gleichzeitig) 12 Leute, die in jeglicher Formation nie einen Zweifel am deutlichen Sieg zuließen.

Zwischen dem ersten 3:0 am Anfang der Saison und dem letzten 3:0 am Ende ist viel passiert: Einige beeindruckende Spiele mit Siegen gegen die Spitzenteams aus der Liga. Es ging hoch und runter – eine verrückte Saison in der jeder gegen jeden gewinnen konnte.  Jedoch stand man zwei Spiele vor Saisonende nach einer Niederlagenserie gegen die vermeidlich mittelklassigen Teams aus der Liga mit dem Rücken zur Wand da. Man rutschte auf den 8. Platz ab, der die Abstiegsrelegation bedeutet. Doch das Team zeigte mit Willen, guter Laune und toller Einstellung v.a. im Training, dass man gegen jedes Team dieser Liga gewinnen kann. Und so sicherte man sich nach einem hervorragenden Spiel gegen Mauerstetten und dem Pflichtsieg gegen Vilsbiburg an diesem letzten Saisonwochenende den 5. Platz in der Liga. Wieder einmal war es eine tolle Mannschaftsleistung, die diesen versöhnlichen Abschluss möglich machte. Diese Mannschaft kann gegen jedes Team der Liga gewinnen, aber viel wichtiger ist, dass die Mannschaft um Kapitän Sylvie Sikorski immer als Team auftritt, als Team gewinnt, als Team verliert und zu jedem Zeitpunkt eine Menge Spaß hat und sich diesen auch niemals nehmen lässt.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Saison beigetragen haben.