Mit einem etwas dezimierten Kader mussten unsere Jungs letztes Wochenende auswärts gegen Milbertshofen ran.
Schon früh zeichnete sich ab in was für einer unglaublich guten Verfassung das Team rund um Coach Mikey im Moment ist.
Nachdem die ersten zwei Minuten etwas verhalten anliefen und keines der beiden Teams es schaffte zu punkten, fing der Motor von Haching an zu laufen. Angefangen mit drei Dreier von Pöppl innerhalb von zwei Minuten, gefolgt von Dreiern von Maisch und Bektic sowie die gewohnt starke Präsenz unter dem Korb. Den Gastgebern hingegen gelang wenig bis garnichts. Sie hatten mit der aggressiven Verteidigung zu kämpfen und verlegten einfache Punkte unter ihrem Korb.
So konnte man das Viertel 32:1 gewinnen!
Danach verlor das Spiel etwas an Tempo und Bissigkeit und man ging mit einer 31- Punkte Führung in die Pause (50:19).
Als im letzten Viertel noch Mukendi einen Dreier traf sowie Wesley Adjankou einen Brettdreier aus der Ecke, war das Spiel schon längst entschieden und die Herren gewinnen ihr nächstes Spiel souverän.

Damit haben unsere Herren den zum Aufstieg berechtigenden 2. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga stabilisiert und jetzt vier Punkte Vorsprung auf den BC Helenen auf Platz 3. Weiter so, und wir sind nächste Saison zurück in der Bayernliga.

Dieses Wochenende gibt es dann wieder das nächste Heimspiel gegen den TuS Holzkirchen am Samstag um 16.45 Uhr.

Es spielten: Pöppl (25), Mukendi (18), Falkenstein (10), Bektic (8), Maisch (8), Eder (6), Adjankou (5), Atoberhan (4), Frimpong (2), Kindelmann Mika (2)