Was für ein Wahnsinns Spiel. Die U20 trat am Freitag nur zu sechst gegen den Angstgegner der letzten Saison an. Im Gegensatz zu den Gegnern, die mit dem selben Kader wie letztes Jahr spielten, traten für Haching ein komplett anderes Team an. Es spielten Omar, Jonas R., Linus, Leander, Moritz A. und Atahan. Die Hachinger kamen erst 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle an und so blieb wenig Zeit für das Warmup.

Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, Haching spielte eine klassische Zonendefense, hatte aber große Probleme beim Offensivrebound. Wir konnten uns, 12.20 Rückstand im ersten Viertel, dennoch mit einem Punkt Führung in die Pause retten. Die Gastgeber pressten von Anfang an unsere Spielmacher (Jonas/Linus) und versuchten sie mit einer Trapdefense unter Druck zu setzten. Diese wurde aber größtenteils geschickt ausgespielt und den Verteidigern konnten viele Fouls angehangen werden. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit, bei Gleichstand, vergab Omar einen freien Layup und die Gastgeber konnten im Gegenzug zwei Punkte in Führung gehen. Bei unserem Ballvortrag wurde dann Linus gefoult und es gab zwei Freiwürfe. Linus, heute mit ungewohnt schwacher Freiwurfquote, zeigte Ruhe und traf beide zum Ausgleich. Overtime!

Zu Beginn der Overtime gaben die Hachinger Jungs ordentlich Gas, Jonas traf einen wichtigen Dreier und Omar scorte unter dem Korb. Mit drei Punkten Vorsprung in den letzten 20 Sekunden hatten wir alle Chancen auf den Sieg, aber ein Dreier der Starnberger glich das Spiel wieder aus: Zweite Overtime!

Wir starteten genauso gut wie in die erste. Die Defense saß perfekt und viele Ballverluste wurden provoziert. Den Gegnern wiederum ging trotz ihres größeren Kaders merklich die Puste aus und Haching konnte leichte Punkte erzielen. Somit konntn wir die letzte Overtime souverän mit +10 gewinnen und die U20 kann den unerwarteten Sieg einfahren und die Chancen auf die Titelverteidigung in Oberbayern ist noch in greifbarer Nähe.