Die Damen des TSV Unterhaching besiegten den BC Hellenen München mit 81:15 (47:0) und feierten somit den ersten Sieg der Saison in der Bezirksliga West. Unterhaching sicherte sich sofort die Führung und ließ im ersten Viertel kaum Punkte liegen. Mit 35:0 ging es für die „Grünen" in den zweiten Spielabschnitt.

Auch im zweiten Viertel wuchs der Vorsprung, allerdings nicht mehr so eindeutig wie zuvor. 47:0 stand es zur Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte probierte man neue Kombinationen und ließ das Spiel locker laufen.

Das Spiel endete mit einem eindeutigen 81:15 für die Gastgeber.

Am Sonntag bestritten die ersten Herren1 ihr nächstes Auswärtsspiel in Altenerding deutlich ersatzgeschwächt. Trotz der Ausfälle waren sicher Alle top motiviert, um die knappe Niederlage von letzter Woche wieder gut zu machen.

Die Defense funktionierte vom Start weg gut, in der Offensive brauchte man jedoch einige Zeit um in Rhythmus zu kommen. Einfache Korbleger wurden verlegt und von außerhalb der Dreierlinie wollte den sonst so treffsicheren Hachinger Schützen nichts. So ging man nur mit einer Zwei-Punkte Führung in die Halbzeit (34:32).

Nach der Pause entschieden sich die Hachinger komplett auf die Zonenverteidigung umzusteigen und erzwangen viele Ballverluste der Gegner. Aus diesen Turnovern wurden schnelle Fastbreak Punkte erzielt und die Gäste zogen zeitweise auf bis zu 20 Punkten weg. Mit 62:46 ging es in das letzte Viertel. Man spielte die Zeit souverän aus und so konnte Haching seinen sechsten Sieg einfahren (77:64).

Damit wurde die Tabellenführung in der Bezirksoberliga mindestens bis zum nächsten Wochenende verteidigt, wenn es zu den direkten Konkurrenten vom BC Hellenen geht.