Unsere Herren starten mit einem Heimsieg in die 2. Regionalliga

Das Ergebnis vorweg -  Heimsieg mit 84:66.

Das sieht nach einer klaren Sache für unsere Haching Baskets aus, doch das war es durchaus nicht. Unsere Jungs begannen mit viel Tempo und konnten das erste Viertel mit 17:11 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel konnten die Gäste das Spiel zunehmend körperlicher gestalten und kamen dabei besser in ihren Spielrhythmus. Unsere Jungs wirkten etwas zu sehr beeindruckt vom zunehmend besseren Spiel der Gäste. Dank großer Treffsicherheit aus der Drei-Punkte-Distanz holten die Gäste weiter auf und schafften sogar zur Halbzeit die knappe Führung mit 34:35.

Im dritten Viertel wollte das Gästeteam an die Leistung des zweiten Viertels anknüpfen. Unsere Hachinger machten es Ihnen mit einer zunehmend besseren Defence schwer zum Erfolg zu kommen. Immer wieder gelang es unseren Jungs sich kurzzeitig punktemäßig abzusetzen, jedoch die Gäste konnten sich immer wieder herankämpfen. Das Spiel behielt seine deftige Intensität, wobei unsere Jungs immer besser damit klar kamen und mit schnellen Fastbreaks für sich klären konnten. Ende des dritten Viertels stand es dann 55:54.

Das letzte Viertel begannen unsere Jungs mit einer nochmals gesteigerten Teamleistung. Das Tempo wurde weiter angezogen, die 3-er fielen und man merkte, dass der Knoten gerissen war. Mit einer im ganzen Viertel  anhaltend guten Defence und einem schnellen Umkehrspiel legte das Team den Grundstein für den Endstand von 84:66.

Eine tolle Leistung als Saisoneinstand. Das zahlreiche Publikum honorierte die Leistung mit anhaltendem Jubel und Beifall.