Hachinger Herren setzen ein Ausrufezeichen in ihrem letzten Spiel des Jahres und schießen die Gegner mit +21 aus dem Hachinger Hexenkessel. Das Hinspiel hatte man knapp mit 3 Punkten verloren und so musste diesmal ein Sieg her, um noch um die Tabellenspitze zu spielen. Das erste Viertel startete gut, Unterhaching verteidigte hart in der Zonenverteidigung und ließ kaum Punkte unter dem Korb zu. Man selber traf dafür gewohnt sicher aus der Distanz, etwas wo man in den letzten Spielen geschwächelt hatte. So konnte wurde das erste Viertel 27:19 gewonnen. Im zweiten Viertel spielte Haching souverän weiter, die Gäste konnten sich aber durch eine außergewöhnliche Trefferquote von jenseits der Dreierlinie im Spiel halten und so ging es mit 56:42 in die Pause. Das dritte Viertel wurde dann mit einem Punkt verloren und Unterhaching ging mit einer 13-Punkte Führung in den Schlussabschnitt. Jetzt begann die Vorstellung richtig, Dingolfing versuchte aggressiv den Abstand zu verlürzen, aber unser Julian Holz lief mehr als heiß, versenkte in schneller Folge drei verrückte back-to-back Dreier gefolgt von einem Dreier von Flo Pöppel. Mehrere Minuten vor Schluss war somit das Spiel entschieden und die Hachinger gewinnen das Rückspiel verdient mit 104:83.

Es Spielten: Robin (2), Dominic (3), Julian (17), Michi (0), Mathis (3), Mika (2), Hendrik (16), Linus (25), Omar (2), Flo (34), Jonas (0)

Somit stehen die Unterhachinger Herren zum Jahreswechsel zusammen mit Dingolfing und Grünwald mit je 18 Punkten an der Tabellenspitze.

Die U18 musste am Samstag zu Slama Jama nach Gröbenzell. Leider war unser eh schon kleines Team aufgrund von Ausfällen weiter geschwächt und so ging das Spiel mit 102:71 verloren. Ein besonderes Highlight gab es aus Unterhachinger Sicht trotzdem: Linus Maisch erzielte erstmals 50 Punkte in einem Spiel. Herzlichen Glückwunsch für diese außergewöhnliche Leistung!

Es Spielten: David (10), Leander (4), Alessandro (3), Linus (50), Jonathan (4)