Die erste Mannschaft der Hachinger können auch das dritte Saisonspiel, in einem Basketball-Thriller, für sich entscheiden. In dem ersten Spiel der Herren in der renovierten Halle trat man ohne den verletzten Pointguard Chris und ohne Joe an, dafür kehrte Julian Holz nach einigen Jahren Absenz zurück ins Trikot der Hachinger,. Man spielte wieder einmal gegen eine, körperlich klar überlegene Mannschaft und das Spiel war von Anfang an hart umkämpft.

So ging man nach gutem Start mit einem 15:17 Rückstand ins zweite Viertel. Die Offense der Heimmannschaft lief überhaupt nicht mehr, zu wenig wurde gepasst und unüberlegt abgeschlossen. Das führte zu einem einem deutlichen Rückstand von 29:43 zur Halbzeit, der erste Rückstand der Saison. Viele der Zuschauer und wohl auch einige der Spieler sahen das Spiel schon verloren aber genau in solchen Situationen kann ein Team seinen wahren Charakter und Herz zeigen und genau das tat das junge Hachinger Team.

Im dritten Spielabschnitt wurde der Ball schön laufengelassen und gute Würfe wurden kreiert. Angeführt von Flo, Julian und Hendrik, die heiß liefen und den Weilheimern einen Dreier nach dem anderen reindrückten, startete die Aufholjagt und man konnte den Vorsprung auf sieben Zähler (55:62) verkürzen. Kurz vor Ende glich Juli per Dreier aus und das Spiel war wieder offen. Am Ende konnten die Hachinger, nach einer unglaublichen Aufholjagt das Spiel für sich entscheiden, bleiben weiterhin ‪‎ungeschlagen und haben die Tabellenführung übernommen!.

Florian Pöppl war erneut Topscorer mit 22 Punkten, davon 5 Dreier!

Rückkehrer Julian Holz war gleich im ersten Spiel ein Spiel-entscheidender Faktor!