Nachdem unsere U20 heuer Oberbayerischer Meister geworden war wollten unsere Jungs nun auch nach dem Bayerischen Titel greifen. Der TSV war am Wochenende Gastgeber des Turniers.

Die Unterhachinger erwischten am Samstag einen guten Start und gewannen mit 50:40 Punkten gegen den SC Buchhof und deklassierten anschließend den TB Weiden mit 96:43. Allerdings gewann auch der Titelverteidiger vom VFL Treuchtlingen seine Spiele deutlich und so war klar, daß das direkte aufeinandertreffen dieser beiden Teams am Sonntag entscheidend werden würde.

Dieses Spiel wurde dann auch von der ersten Minute mit hoher Intensität und auf hohem Niveau geführt. Die Jungs aus Treuchtlingen hatten ein paar Riesen im Frontcourt und so mussten unsere Jungs mit Bärenstarker Defense dagegenhalten. Es wurde eine dramatische Schlacht, kein Team konnte sich absetzen und zur Halbzeit stand es 22:22 unentschieden. Nach der Halbzeit konnte sich Treuchtlingen kurz mit 6 Punkten absetzen, aber unsere Boyz konnten sich wieder herankämpfen. Im 4. Viertel wechselte dann praktisch minütlich die Führung. 58s vor Schluß ging Unterhaching noch Mal durch einen Dreier in Führung, doch Treuchtlingen konterte und konnte das Spiel schließlich mit 47:50 für sich entscheiden.

Nachdem Treuchtlingen auch ihr letztes Spiel gewannen, war Ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen und das letzte Unterhachinger Spiel gegen den TSV Diedorf geriet eher zu einem lustlosen Pflichtsieg.

Trotzdem: Herzliche Glückwünsche an das Team des TSV Unterhaching zur Bayerischen Vizemeisterschaft!