Am 01.02.2020 nahm die U10 in Deisenhofen an einem Turnier teil. In der Altersgruppe waren zwei weitere Mannschaften als Spielpartner angereist. Neben dem TSV Feldkirchen war auch die U10 aus Oberhaching dabei.

Unser Team bestand neben erfahrenen Spielern auch aus drei Neuzugängen, die hier erstmals Wettkampfluft schnuppern konnten. Lukas, Julian und Fabian haben sich gut ins Team eingefügt und mit guten Aktionen gezeigt, was sie inzwischen gelernt haben.

Generell ging es darum, die neuen Spieler in das Team zu integrieren. Für alle Stand das Sammeln weiterer Spielerfahrung im Vordergrund. Das spielerische Leistungsvermögen der Teams war recht unterschiedlich. Im zweiten Spiel mussten wir uns dann sehr anstrengen und konzentriert spielen, um es dem Gegner schwer zu machen.  Auch hier haben unsere drei Neuzugänge ordentlich mitgespielt.

Zum Abschluss haben wir mit zwei zusätzlichen Spielern unserer U12 gegen das U12-Team des TSV Feldkirchen gespielt. Auch wenn wir körperlich nicht mithalten konnten, so haben wir doch mit guten Pässen und einem schnellen Spiel gut mitgehalten. Es war gut in einem solchen Spiel zu testen, wie wir mit weitaus größeren Gegnern klar kommen.

Von hier noch einmal Dank an den TSV Oberhaching für die Organisation des Turniers - bis zum nächsten Test.