Bayerische Meisterschaft der u20 am 13./14. Juni in Unterhaching
Was gibt's groß zu sagen... MEISTER SAMMA! Damit holt sich die u20 des TSV Unterhaching nach der Meisterschaft der U10 den zweiten Titel der Saison. Am vergangenen Wochenende haben sich die Hachinger mit einem Erfolg gegen München Basket den ersten Platz der Bezirksoberliga gesichert und dürfen somit am 13./14. Juni die Bayerische Meisterschaft im daheim im LMGU ausrichten.
Dieses Turnier ist dann das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison, in der unsere Jungs sowohl im Training als auch an den Spieltagen stets auf einen großen Kader zurückgreifen konnten. Allerdings hagelte es nicht nur Kantersiege, wie beispielsweise das134:41 zu Hause gegen Mammendorf. So verlor man in Unterhaching gegen die Internationale Schule, nachdem zur Halbzeit schon eine 20 Punkte Führung herausgespielt worden war. Deshalb brannte das Team auch auf die Revanche in Starnberg, die dann auch super gelang. Mit 61:44 wurde das Rückspiel gewonnen.
Meistens versteckten sich sämtliche Gegner in einer Zonenverteidigung. Denn im Spiel Mann gegen Mann war gegen den Hachinger Angriff in dieser Saison kein Kraut gewachsen. Die Haching Boyz spielten im 1 gegen 1 immer sehr schnell und variabel, fanden den freien Mann und es sprangen viele einfache Würfe heraus. Mit einer Zonenverteidigung, in der individuelle Schwächen ausgeglichen werden können, versuchten die Gegner dann meistens, Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
Dieses Bild zeigte sich dann auch bei den Herren 3, wo die u20 ebenfalls am Start war.

Aufstieg der dritten Herrenmannschaft in Reichweite
Die Hachinger Spieler starteten in der u20, teilweise in der u18, und auch in der neu geformten Herren 3. Als neues Team gingen die Herren 3 in der Kreisklasse B Süd an den Start, wo dann neben wenigen spannenden Spielen hauptsächlich deutlich gewonnen wurde. Probleme bereitete gelegentlich die ruppige Spielweise einiger Alt-Herren-Teams, die den Gewichts-Vorteil clever ausnutzten. In den kommenden Wochen muss noch ein Sieg aus zwei Spielen her, um den Aufstieg zu sichern.
Der harte Kern der Haching Boyz hatte mit den Planungen für die Saison 2014-15 schon im Frühjahr 2014 begonnen. Die Saisonziele wurden ohne Ausnahme erreicht (nur die T-Shirts mussten auf Grund von Sparmaßnahmen des Verbands selbst gestellt werden):
-        Meistershirts und Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft für die u20,
-        Aufstieg der Herren 3
-        Regelmäßige Durchführung von Teambuilding-Maßnahmen
-        ein respektabler vierter Platz der u18 in der Bezirksoberliga.

Planung für kommende Saison laufen
Inzwischen formen sich schon langsam die Kader für die kommende Saison. Die meisten der u20-Spieler werden dann schon in der ersten Herrenmannschaft auflaufen. Es sieht wieder gut aus und der Kader ist schon jetzt so groß, dass wahrscheinlich noch nicht alle Spieler zum Zuge kommen werden. Deshalb war der Aufstieg der Herren 3 schon in dieser Saison auch so wichtig. Eine u18 und u20 Mannschaft wird es natürlich auch wieder geben.
Wir bedanken uns bei den tollen Fans für die Unterstützung und freuen uns euch bei der Bayrischen Meisterschaft wieder zu sehen!