Bei den Münchner Meisterschaften der FU10/12 am 16.06.2013 beim MTV München traten drei Kämpferinnen des TSV Unterhaching an und holten zwei Meistertitel und einen dritten Platz.

In der Gruppe 1 setzte sich Sandra Dirrgl im System Best-of-three gegen Jelena Metzler (ESV Neuaubing) durch. In den drei spannenden und gleichwertigen Begegnungen gab es zunächst zwei Unentschieden, im dritten Kampf konnte Dirrigl wenige Sekunden vor Schluß mit einer Yuko-Wertung punkten und den Wettbewerb so für sich entscheiden.

In der Gruppe 2 waren mit Emma Puritscher und Tiska Kobler zwei Hachingerinnen vertreten. Emma Puritscher siegte bei ihrem ersten Turnier gegen Kobler sowie Charlene Pregler (Kodokan München) jeweils mit 3:0. Gegen Emily Stürzer musste sie sich nach voller Zeit mit einem Unentschieden begnügen. Dies reichte jedoch, um sich ungeschlagen den Münchner Meistertitel zu holen. Tiska Kobler beendete das Turnier auf Platz drei.

Fotos vom Turnier können in unserer Galerie angesehen werden.

Sandra Dirrigl (weißer Zusatzgürtel) gegen Jelena Metzler (rot)