Sechs Starter des TSV Unterhaching waren bei den Münchner Meisterschaften der MU10 am 16.06.2013 beim MTV München am Start und erzielten ein tolles Ergebnis: Max Gabbert, Alex Schulze, Florian Exner, Felix Hofreiter, Benedikt Schlemmer und Peter Falke.

In der mit zwei Kämpfern besetzten Gruppe 1 ging Alex Schulze in einer Best-of-three-Serie zunächst in Führung, musste die beiden folgenden Kämpfe jedoch abgeben und wurde somit zweiter. Benedikt Schlemmer landete in Gruppe 2 auf dem 3. Platz. Ebenfalls Platz drei erreichte Felix Hofreiter (Gruppe 3), der sich in seinem 5er-Pool starken Gegnern ausgesetzt sah. Als leichtester und wohl auch jüngster der Gruppe ging es zunächst gegen Garcia Kriesing (MTV München) über die volle Zeit, am Ende stand es 4:0 für den Münchner. Auch gegen den schwersten der Gruppe Alexander Livshitskiy (TSV Großhadern) musste er über die Zeit, wieder lag er am Ende mit 0:3 leider hinten. Gegen Jonas Brunner (Kodokan München) konnte er sich dann klar mit zwei schönen Ippon vorzeitig durchsetzen. Im Abschlusskampf traf er dann auf Daniel Brunner (MTV München). Der ging dann schnell mit der ersten Ippon-Wertung in Führung, doch Hofreiter konnte ausgleichen. Mit einem schönen O-goshi (hüftwurf) warf er seinen deutlich größeren Gegner ebenfalls Ippon. Dann war wieder Brunner dran, ebenfalls O-goshi brachte dem Enkel von MTV Urgestein Hans Beerhold (2. Dan) den Sieg und den Meistertitel in eigener Halle.

Zum ersten mal dabei und gleich ganz oben - das schaffte Max Gabbert in der Gruppe 5. Zwei Siege gegen Matthias Schreyer (Kodokan München) und Carlo Lubeseder (SF Harteck), sowie ein Unentschieden gegen Gero Schulze Zumkley (TSV Großhadern) brachten ihm den Münchner Meistertitel.

In der Gruppe 6 waren die Hachinger doppelt vertreten. Florian Exner konnte sich durch Siege über Vereinskamerad Peter Falke, Ole Kriesmaniy und Quentin Neumann (beide Kodokan München) den zweiten Platz sichern. Peter Falke war ebenfalls einmal siegreich und holte sich so Platz 3.

Insgesamt war es ein sehr ansprechendes Ergebnis des Unterhachinger Nachwuchses.

Fotos vom Turnier können in unserer Galerie angesehen werden.

vorne v. l.n.r.: Max Gabbert, Alex Schulze, Florian Exner, Felix Hofreiter, Benedikt Schlemmer, Peter Falke
hinten: Trainer Andreas Hofreiter