Bei den Buben waren die Judowölfe in den letzten Jahren recht erfolgreich. Damit das auch bei den Mädchen klappt, hat sich Nachwuchstrainerin Larissa Kopf vom TSV Unterhaching etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Spezial-Lehrgang nur für die Mädchen. Insgesamt 19 Mädchen der Partnervereine TSV Unterhaching und SC Armin München folgten dem Ruf und kamen am Samstag, den 20.04.2013 von 10 - 12 Uhr in die General Sportarena.

Als Lockmittel hatte sich Larissa Kopf eine besondere Trainerin für diesen Tag geholt. Mit Leocardia Zheng stand nicht nur Unterhachings frühere Topkämpferin auf der Matte. Nach ihrem Wechsel zum Bundesnachwuchs-Stützpunkt TSV Großhadern wurde sie 2011 Deutsche Mannschaftsmeisterin U17 mit dem Münchner Team. Für den Nachwuchs der Judowölfe kehrte sie an ihre alte Wirkungsstätte zurück und so konnten die Mädchen ein Training mit einer echten Deutschen Meisterin erleben. Zwei Stunden lang wurde fleissig geworfen, gehalten und natürlich jede Menge Spaß gehabt.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen mit Pizza, Sushi und asiatischen Gerichten im Foyer der Generali Sportarena waren sich alle einig: So ein Lehrgang muss unbedingt wiederholt werden. Als nächste Trainerin dafür ist Monika Benning vom SC Armin eingeplant. Die 16-jährige gewann bei den Deutschen Pokalmeisterschaften 2012 die Bronze-Medaille, ebenso wie bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen 2013.