Am 08.10.2017 fand beim TSV Großhadern die Bayerische Einzelmeisterschaft der Männer statt und mit dabei war auch Dominic Wurzer vom TSV Unterhaching in der Klasse bis 73kg. Nach einem Freilos in Runde eins, startete Wurzer ideal in den Wettkampf, ein Tai-otoshi (Körperwurf) schickte den Grafinger Anthony Szabo bereits nach 25 Sekunden mit Ippon auf die Matte und Wurzer konnte ins Halbfinale einziehen. Hier traf er auf Dominik Schmidt (TV Erlangen), zweimal konnte er mit Tai-otoshi punkten bevor er mit Kata-ha-jime (Würgetechnik) kurz vor Ablauf der regulären Kampfzeit die Begegnung ebenfalls mit Ippon beenden konnte. Im Finale stand er dann Yannick Himmelspach (TSV Altenfurt) gegenüber. Der Kampf ging über die volle Zeit, am Ende führte der Kämpfer aus Franken mit zwei Waza-ari, somit die Silbermedaille für den Hachinger und die Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft am 22.10.2017 in Künzell (Hessen).