Die schrecklichen Bilder bestimmen die Medien und haben uns schockiert. Nikita Yevtushenko ist aus der Ukraine, Judoka und Trainer in Unterhaching. Nun engagiert er sich mit seiner Gemeinde für die Organisation von Hilfsartikeln für seine geflüchteten Landsleute. Er hat sich nun an den BJV und die Judo-Community gewendet. Gerne unterstützen wir bei diesem Spendenaufruf: 

Was macht Nikita und seine Freiwilligen? 

Wir sammeln Sachspenden (hier zum stets aktuellen Doc), verpacken diese in Kartons und transportieren diese an die Grenze, wo weitere Helfer die Boxen annehmen. Kleidung ist bei uns derzeit im Überschuss. Dringend sind Medikamente, Essen, und co. Die Bedarfsliste wird ständig aktualisiert und angepasst!  Die Sammelstelle ist von 9 - 21 Uhr täglich erreichbar! 

Auch wird versucht unkompliziert für Geflüchtete eine Unterkunft zu organisieren.

Bei Interesse könnt Ihr euch hier melden:

https://elinor.network/gastfreundschaft-ukraine/

https://www.muenchner-freiwillige.de/ukraine.html


ACHTUNG: Die unten im Spendenaufruf stehende Adresse hat sich geändert!!

Bitte die Spenden ab dem 5.3.2022 an folgender Adresse abgeben:

 

Heinrich-Kley Str. 2

80807 München

 

Spendenannahme ist:

Mo.-Fr. von 12:00 bis 19:00 Uhr

Sa. und So. von 10:00 bis 15:00 Uhr