Am 28.01.2022 startete die diesjährige Rennserie des Landkreises München erfolgreich mit dem legendären Nachtslalom in Bad Wiessee. Das Rennen wurde durch uns, TSV Unterhaching, gemeinsam mit dem TSV Ottobrunn organisiert. Der Nachtslalom am ehemaligen Weltcuphang Sonnenbichl ist immer eine besondere Attraktion in der Landkreis-Cup-Serie. Der in Flutlicht getauchte Hang sowie der Blick über das verschneite Tegernseer Tal versprühen Weltcup-Atmosphäre.

Dank unseres Organisationsteams, bestehend aus Margot Zelesny, Helmut Kopf, Carsten Winter und Martin Schmid,  sowie mit Unterstützung vieler helfender Eltern konnte wieder einmal ein wunderbares Rennen unter besten Wettkampfvoraussetzungen auf die Beine gestellt werden.

Für den TSV Unterhaching gingen 20 Starter/-innen ins Rennen. Die Freude auf das erste Rennlauf-Event nach der pandemiebedingten Wettkampfpause stand Ihnen ins Gesicht geschrieben. Endlich konnten Sie ihren Trainingsfleiß der letzten Monate zeigen und lieferten sich einen ehrgeizigen und spannenden Wettkampf beim Lauf um die Stangen.

Nach dem Rennen gab es Lob vom Cheftrainer Helmut Kopf an seine Racer für ihre gute Präsentation.

Marla Bünder in der Gruppe Jugend U18 weiblich und Stefanie Haunschild in der Gruppe Damen 22 fuhren für den TSV Unterhaching jeweils auf den 2. Platz. Felix Heinermann sicherte sich in der Gruppe Jugend/männlich 21 Platz 3.

Unsere Rennläufer/-innen in den Gruppen Schüler/-innen U14 und U16 konnten sich in starken Teilnehmerfeldern mit tollen Leistungen behaupten.

Auch unsere jüngsten Racer Moritz Stuckart (U10), Charlotte Stuckart (U12) und Andreas Ammersbach (U12) haben ihr erstes Rennen mit Bravour bestanden und hatten Riesenspaß dabei.

Jetzt heißt es für die Renngruppe beim nächsten Landkreis-Cup-Rennen, am 30.01.2022, in der Disziplin Riesenslalom erneut angreifen und Punkte sammeln.