Am vergangenen Sonntag, den 19. Januar 2025, nahmen die Rennläuferinnen und Rennläufer der Skirenngruppe des TSV Unterhaching am ersten Landkreis-Riesenslalom in Hopfgarten teil. Das Rennen wurde vom Skiteam Oberhaching ausgerichtet. Bei traumhaftem Winterwetter konnten unsere Athletinnen und Athleten ihr Können unter Beweis stellen. Mit starken Leistungen und zahlreichen Top-Platzierungen war der Tag ein voller Erfolg – sowohl für die Neuzugänge als auch für die erfahrenen Mitglieder der Renngruppe.

Die Highlights des Rennens

Unsere jüngste Teilnehmerin, Nora Culjak, sicherte sich bei den Mädchen U8 den 1. Platz und stand ganz oben auf dem Stockerl.

1. Platz Nora Culjak U8W

Bei den Jungen U8 holte sich Philipp Stuckart einen starken 3. Platz.

Philipp Stuckart U8M 3. Platz

In der hart umkämpften Klasse der Mädchen U12 (25 Teilnehmerinnen) erreichten Erika Culjak und Marlene Würmser zeitgleich einen guten 6. Platz.

Moritz Stuckart setzte mit einem 3. Platz bei den Jungen U14 die Familientradition fort und stand wie sein kleiner Bruder auf dem Podium.

 Moritz Stuckart 3. Platz U14M

Unsere Jugend glänzte ebenfalls: Simone Omlor sicherte sich in der Klasse U18 weiblich einen hervorragenden 2. Platz, während Nico Geisler bei den U18 männlich den 4. Platz belegte.

Simone Omlor 2. Platz U18W

Starke Ergebnisse auch bei den Erwachsenen

Emily Kühn überzeugte mit einem 2. Platz in der Klasse U21 weiblich, während Maximilian Maidl bei den U21 männlich auf den 4. Platz fuhr.

Emily Kühn U21W 2. Platz

Steffi Omlor erreichte in der Klasse Damen 22 den 3. Platz, und bei den Herren 22 belegte Dustin Hauser den 5. Platz.

Steffi Omlor 3. Platz W22

Knapp am Podium vorbei schrammten Julia Stuckart (Damen 41) und Wolfgang Finger (Herren 51), die jeweils den 4. Platz erzielten – beide mit minimalem Rückstand auf die Stockerl-Plätze.

Ausblick

Bereits am kommenden Freitag, den 24. Januar 2025, geht es für unsere Racer weiter: Beim Nachtslalom am Sonnenbichl in Bad Wiessee, ebenfalls ausgerichtet vom Skiteam Oberhaching, werden unsere Athletinnen und Athleten erneut alles geben.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf spannende Rennen!