Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch bevor wir uns in die wohlverdiente Weihnachtspause verabschieden, gibt es noch ein paar frohe Botschaften zu verkünden.


Zunächst einmal müssen wir uns endlich nicht mehr mit dem harzverklebten Boden der Hachinga Halle herumärgern, denn wir haben in der Sporthalle der Grund- und Mittelschule am Sportpark ein tolles neues Zuhause gefunden. Inzwischen haben sich die Trainingsabläufe in der neuen Umgebung gut eingespielt und wir freuen uns immer wieder über die nun deutlich saubereren Füße!


Unsere letzte Kupprüfung des Jahres - die diesmal bereits im Oktober stattgefunden hat - war mit 33 Teilnehmern wieder einmal ein großer Erfolg. Die Sportler haben durchweg tolle Leistungen gezeigt und bewiesen, wie engagiert und fleißig sie trainiert haben – Jung und Alt, über alle Graduierungen hinweg. Viele neue Farben wurden verteilt, was vor allem bei den Kindern für große Freude gesorgt hat. Sicherlich werden sie auch im neuen Jahr mit voller Power trainieren und sich ihre nächsten Graduierungen erarbeiten!


Eine ganz besondere Prüfung fand am letzten Samstag im DTU-Bundesstützpunkt in Nürnberg statt: Bei der dortigen Landes-Danprüfung haben sich unser Yannick und unsere Sylvia dem Gremium aus drei erfahrenen Dan-Prüfern gestellt und konnten sich am Ende eines langen und anspruchsvollen Prüfungstages ganz besondere Einträge in ihren Pässen sichern: Yannick hat seinen 1. Poom gemacht – also den Schwarzgurt für alle unter 15 –, während Sylvia ihrem schwarzen Gürtel mit dem 2. Dan einen weiteren symbolischen Streifen hinzugefügt hat. Wir gratulieren den beiden zu dieser tollen Leistung; wir sind sehr stolz auf euch!


Zum Schluss noch eine weniger schöne Nachricht: Leider ist es uns dieses Jahr nicht möglich, eine Weihnachtsfeier auszurichten, da wir keinen geeigneten Raum dafür haben. Es ist wirklich sehr schade, dass ein Verein mit 4.500 Mitgliedern kein Vereinsheim vorzuweisen hat, in dem man solche Feiern abhalten könnte! Wir werden versuchen, uns für das neue Jahr etwas Schönes zu überlegen, damit mal wieder alle zusammenkommen können.
Nun wünschen wir aber erst einmal all unseren Sportlern und ihren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Wir freuen uns schon darauf, ab dem 07. Januar wieder mit euch zu trainieren.


Beste Festtagsgrüße von eurem Trainerteam!