Es war die erste Gürtelprüfung die wir in diesem Jahr in Präsenz abhalten durften.

Sogar die Eltern waren als Zuschauer zugelassen, natürlich alles mit Hygienemaßnahmen und 3 G Regel.

Das Interesse unserer Sportler war enorm. 30 Prüflinge gingen an den Start. 12 davon versuchten es zum ersten Mal. Wir mussten die Prüfung sogar in 2 Gruppen teilen, damit unser Prüfer einen besseren Überblick hatte. DTU-Prüfer Joerg Kohlenz musste fast das ganze Repertoire prüfen, weil vom Weißgurt bis zum 3. Kup alles dabei war.

Bei so vielen Prüflingen gab es Licht und Schatten. Für einige ist es ziemlich Eng geworden, aber sie haben es dennoch geschafft die Prüfung zu bestehen. Die meisten unserer Sportler konnten gute Leistungen zeigen und haben die Hürde zum nächsten Gürtel geschafft. Tobias und Ali haben es geschafft eine Graduierung zu überspringen, weil sie deutlich besser performen konnten. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und freuen uns mit Ihnen über das Erreichte.

Bei so vielen Teilnehmern ging die Prüfung bis spät in die Nacht, was für einige Kinder ziemlich schwer war. Das müssen wir beim nächsten Mal zeitlich besser hinbekommen. Ein Konzept dafür haben wir bereits erarbeitet und werden das zur nächsten Prüfung im November bereits umsetzen. Auch das Training werden wir darauf anpassen und die Trainingsgruppen neu aufteilen. Dazu werden sich auch die Zeiten etwas ändern, Dieses Konzept beginnt mit dem neuen Schuljahr. Detaillierte Informationen folgen zeitnah. Hier noch ein Paar Bilder