Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an den vorangegangenen Qualifikationsturnieren konnten auch in diesem Jahr wieder einige unserer Sportler zur Bayerischen Technik-Meisterschaft fahren, die am 05.07. in Burgau stattgefunden hat.
Da die Konkurrenz in ihrer Altersklasse extrem stark war, hat es für unsere Anna dort diesmal leider nicht für den Finaleinzug gereicht, was aber nichts daran ändert, dass sie sehr stolz sein kann auf die tolle Leistung, die sie bei diesem Turnier gezeigt hat!
Unser noch recht neues Teammitglied Luoyi verblüffte die Kampfrichter nicht nur durch ihre herausragende Leistung, sondern auch durch ihren souveränen Umgang mit einem Hänger in einer ihrer Formen. Am Ende schaffte sie es trotz Abbruch auf den ersten Platz und wurde so zur Bayerischen Meisterin ihrer Altersklasse. Toll gemacht, Luoyi!
Im Freestyle-Wettbewerb ging natürlich auch wieder unsere Sylvia an den Start, diesmal allerdings mit Handicap: Da sie sich kurz vor dem Turnier am Knöchel verletzt hatte, konnte sie ihre Form nicht in voller Gänze präsentieren, holte aber trotzdem in dieser Klasse wieder einmal Gold.
So war es dann auch leichter zu verschmerzen, dass sie es in der Recognized-Klasse nicht mehr ins Finale geschafft hat – vor allem deshalb, weil sich ihre Verletzung durch die Freestyle-Präsentation weiter verschlimmert hatte. Trotzdem belegte Sylvia am Ende in der Kombinationswertung den 2. Platz.
Insgesamt holten unsere Sportler bei dieser Meisterschaft genügend Punkte, um dem TSV Unterhaching in der Vereinswertung Platz 8 von 24 zu erkämpfen.
Wie immer sind wir sehr stolz auf unsere Sportler und gratulieren allen zu dieser tollen Teamleistung, natürlich ganz besonders unseren beiden Goldmedaillengewinnerinnen Luoyi und Sylvia.