Am 12. und 13.11. fanden in diesem Jahr die deutschen Meisterschaften im niedersächsischen Gehrden statt. Auch wir entsendeten 2 Sportler für den Jugendcup. Robert war für den TSV Unterhaching gemeldet und Sylvia startete für das Team der Bayerischen Taekwondo Union (BTU). Beide wurden von Landestrainer Sebastian Seibold gecoacht. Unsere Julia hat sich natürlich um die beiden gekümmert und die Organisation der Reise übernommen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Es war ein langes Wochenende für unsere Starter. Am Samstag Morgen um 3 ging es für unser Team los, um mit dem Zug in den Norden aufzubrechen und erst am Sonntag gegen Mitternacht waren wieder alle Zuhause.

Für Robert und Sylvia war es das absolute Highlight in der Turniersaison. Die deutsche Meisterschaft. Dort trifft man auf die besten Sportler unseres Landes und unsere beiden sind nicht nur mittendrin, sondern beide auf dem Treppchen.

Silber und Bronze für die beiden und für unseren Verein sind tadellose Ergebnisse.

Sylvia tritt in Ihrer Paradedisziplin dem Freestyle an und fegte Ihre Gegnerinnen von der Fläche. Flickflack, Salto, Dreifach-Kicks und saubere Taekwondo-Techniken bei den Pflichtelementen bescherte Ihr die Silbermedaille. Über den Titel Deutsche Vizemeisterin im Freestyle freut sich Sylvia sehr.

Robert muss man sehr loben, bei vielen Turnieren wurde er oft auf die Plätze verwiesen. Aber Robert gibt nicht auf, trainiert, kämpft und hat den Willen weiterzumachen. Er tritt im Einzel an und läuft seine Formen hervorragend. Saubere Techniken sind die entscheidenden Elemente in diesem Wettkampf. Robert schafft es und gewinnt die Bronzemedaille. Endlich eine Belohnung für den gezeigten Einsatz.

Wir sind extrem Stolz auf unsere beiden und sind uns sicher, dass das noch nicht alles war. Wir freuen uns auf die Zukunft.