Premiere in der Taekwondo-Abteilung.

Wir lassen uns von der Pandemie nicht einschränken.

Am Freitag den 5.3.21 haben wir einen sehr erfolgreichen Versuch gestartet.

Die erste virtuelle Gürtelprüfung.

Die Vorbereitungen waren nicht ohne und die Bedingungen nicht einfach. 16 Prüflinge wollten es versuchen. Wir haben das normale Prüfungsprogramm auf eine Prüfung am Bildschirm umgearbeitet. Dazu war es notwendig eine zusätzliche Prüfungsvorbereitung zu absolvieren. Mit 6 Wochen Vorbereitung haben sich alle getraut sich den Aufgaben unseres DTU-Prüfers Joerg Kohlenz 5. Dan zu stellen.

Da einige Techniken nur mit Partner funktionieren, wurden diese Bereiche theoretisch geprüft. Selbst unsere Jüngsten haben fleißig gelernt und konnten alle Fragen beantworten. Basistechniken, Formen, Kicks, Handtechniken und alles was ohne Partner möglich ist, wurde unserem Prüfer auf 2 Bildschirme gestreamt, so dass er sich immer 2 Prüflinge gleichzeitig anschauen konnte. Der Technische Ablauf war Farbgurt bezogen. Zuerst wurden die Weißgurte geprüft. Linara und Advita ist es sogar gelungen den 9. Kup zu überspringen und dürfen gleich den gelben Gürtel tragen. Eine tolle Leistung, die Beiden haben super trainiert und die koreanischen Begriffe brav gelernt. Alle anderen haben ihr Prüfung auch bestanden und sind sehr glücklich mit Ihren Erfolgen.

Unsere Jugendlichen mussten am längsten auf Ihre Prüfung warten. Gegen 22 Uhr waren wir erst fertig mit allen Teilnehmern. Manuel und Daniel haben die Prüfung zum 2. Kup abgelegt und dürfen nun den roten Gürtel tragen. Die letzte Farbe im Taekwondo. 

Am Samstag haben alle Prüflinge Ihre Urkunde und den neuen Gürtel bekommen. Man hat nur in glückliche Gesichter geblickt, was für die ganze Anstrengung unserer Trainer der größte Lohn ist. 

Bereits im Sommer werden wir die nächste Prüfung anstreben. Dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

Wir sind total stolz auf unser Sportler, wie sie alle, trotz der Probleme so tolle Leistungen bringen können.