Erfolgreicher Start in die neue Turniersaison
 
Am  22. März fuhr unser Formenteam mit insgesamt zwölf Sportlern zur Südbayerischen Meisterschaft nach Gauting, wo unsere Starter vor allem im Nachwuchsbereich antraten und einige Erfolge feiern konnten.
Begonnen hat das Event für unsere Mannschaft mit dem Teamlauf von Emma, Sissi und Varnika, die sich mit einer wirklich starken Leistung die Goldmedaille sicherten. Ein gelungener Auftakt für den Tag.
In der Mittagszeit fanden die Freestyle-Wettbewerbe mit ihrer faszinierenden Mischung aus Taekwondotechniken, Akrobatik und viel Action statt. Auch hier gingen zwei Sportlerinnen aus Unterhaching an den Start: Für Sissi war es das zweite Turnier in dieser Kategorie, und sie sicherte sich souverän den zweiten Platz. Sylvia, unsere amtierende Deutsche Meisterin, zeigte erneut ihr Können und ließ die Konkurrenz wieder einmal weit hinter sich.
Bei den anschließend stattfindenden Einzelwettbewerben im Nachwuchs mussten sich Lea, Kathi, Leonie, Laura und Sissi in ihren Klassen gegen jede Menge Konkurrenz behaupten. Umso stolzer waren wir, als Lea, Leonie und Sissi es bis ins Finale schafften und Leonie am Ende auf Platz 5, Sissi sogar auf Platz 3 landete. Unser Fabi konnte direkt im Finale an den Start gehen und lief eine hervorragende erste Form. Ein Hänger in der zweiten kostete ihn zwar einige Punkte, insgesamt hat aber auch er eine tolle Leistung hingelegt.
Aufgrund ihrer hohen Graduierung starteten Anna und Robert nicht mehr beim Nachwuchswettbewerb und hatten es daher auch mit noch stärkeren Gegner zu tun, wodurch sie sich aber nicht aus der Ruhe bringen ließen. Beide qualifizierten sich durch ihre hervorragende Leistung nicht nur für die Bayerische Meisterschaft, sondern holten sich auch verdient jeweils den vierten Platz in ihrer Klasse.
Auch bei den Jugendlichen hatten wir mit Emma und Varnika zwei souveräne Läuferinnen am Start. Hier gelang es unserer Varnika, unseren Medaillenspiegel um eine weitere Silbermedaille aufzustocken. Besonders spannend wurde es ganz zum Schluss noch einmal für Sylvia, die eine souveräne Vorrunde hinlegte und sich anschließend in einem harten Finale mit Punktegleichstand den zweiten Platz erkämpfte. Damit sicherte sie sich ihre erste Medaille in dieser Kategorie, was natürlich ein besonderer Grund  zur Freude ist.
Am Ende eines langen und erfolgreichen Turniertages  konnten wir noch ein besonderes Highlight feiern, da Sissi und Sylvia für ihre guten Platzierungen im Freestyle und den klassischen Formen jeweils den ersten Platz in der Kombiwertung holten.
Die Abteilung und die Trainer sind sehr stolz auf die Leistungen von jedem Einzelnen und freuen sich schon auf das nächste Turnier und die Fortschritte, die alle im Training machen.