Am Sonntag, den 18.3.2018, nahm unsere Taekwondo Abteilung zum ersten Mal bei der 'langen Nacht des Sports' teil, die dieses Mal jedoch an einem Nachmittag stattfand.
Wir durften uns uns in vier Bereichen präsentieren, welche alle von einer Vielzahl an Teilnehmern mit Freude angenommen wurden.


So fand zu Beginn ein Pratzen-Probetraining reichlichen und begeisterten Anklang, die Kiss-Kinder probierten tatkräftig ihr Talent beim Kicken und im Gleichgewichthalten aus. Aufkommende Fragen wurden an unserem begleitend angebotenen Infostand geklärt sowie über diese Kampfsportart informiert.

Zum Abschluss der 'langen Nacht des Sports' wurde den Teilnehmern der Veranstaltung eine Gala aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins geboten.

  

  

 

Der Beitrag unserer Abteilung aus den Bereichen Pratzenkicken, Einschrittkampf und Vollkontakt-Wettkampf begeisterte bereits durch die besondere Dynamik des Taekwondo mit seiner Verbindung aus Schnelligkeit, Präzision und der sich daraus entwickelnden Kraft. Als absoluter Höhepunkt prä­sentierte die ehemalige Weltmeisterin und Trägerin zahlreicher, international hochrangiger Titel, Raffaella Delli Santi, eine Poomsae, also einen vorgeschriebenen Bewegungsablauf aus den ver­schiedensten Techniken des Taekwondo.

Alles in allem können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, somit vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren, ohne die dies nicht möglich geworden wäre!

Julia Eigner

 

Raffaella Delli Santi Erfolge:

2012 Gold auf der Weltmeisterschaft Poomse im Synchronteam

2013  Silber auf der Weltmeisterschaft Poomse

2015 Doppelgold auf der German Open Poomse (Team & Einzel)

2016 Gold  auf der German Open Poomse

2016 Gold auf der Europameisterschaft  Poomsae