Am heutigen Freitag stand das Einzel - Mehrkampffinale der diesjährigen Weltmeisterschaften in Tokio auf der Tagesordnung. Marcel hatte sich durch seine solide Leistung beim Qualifikationsdurchgang zusammen mit Philipp Boy für das Einzel - Mehrkampffinale der besten 24 Turner qualifiziert. Jedes Land darf nur 2 Turner ins Rennen schicken.  Marcel machte seine Sache wirklich gut und konnte sich gegenüber der Qualifikation nochmal um 2 Plätze nach vorne schieben. Er wurde am Ende 8. in diesem Weltklassefeld.

Sein Teamkollege, Philipp Boy erwischte einen Traumtag, turnte alle Übungen perfekt durch und gewann am Ende die Silbermedaille. Er musste nur dem Japaner Kohei Uchimura den Vorttritt lassen, der aber momentan ohnehin von einem anderen Stern kommt und in Bestform kaum zu schlagen ist (er lag am Ende über 3 Punkte vor Boy!)

 

Herzlichen Glückwunsch an Marcel und das deutsche Team.

Ergebnis

 

Turntalentschule