Marcel Nguyen hat sich nach seiner schweren Verletzung im letzten Herbst gleich beim 1. Wettkampf der diesjährigen Europameisterschaften mit einem sensationellen Ergebnis wieder in der internationalen Spitze zurück gemeldet.

Er wurde beim heutigen Qualifikationswettkampf für den Mehrkampf zweiter hinter seinem Teamkollegen  Philipp Boy und hat sich damit souverän die Teilnahme am Mehrkampffinale gesichert. Darüber hinaus hat er jeweils als Drittplazierter den Einzug ins Barren- und Reckfinale geschafft, bei dem jeweils die 8 besten Turner des Qualifikationsdurchgangs gegeneinander antreten werden. Mit diesem Vorkampfergebnis hat er jeweils gute Chancen auf eine Medaille bei den jeweiligen Finaldurchgängen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und natürlich das nötige Quäntchen Glück.

 

Turntalentschule