Keinen ruhigen Sonntag hatten unsere Turner am vergangenen Wochenende (07. Oktober 2012). Schon sehr früh am Morgen ging es zu den bayerischen Schülermannschaftsmeisterschaften nach Wiggensbach im Allgäu. In der modernen Turnhalle turnten die gerade erst frisch gekürten oberbayerischen Mannschaftsmeister der AK 9/10 und AK 11/12 um die Bayerischen Mannschaftsmeistertitel.
Die jungen Turner der AK 8 Moritz Grasl und Tobias Bechtold wurden von den frisch gebackenen oberbayerischen  Mannschaftsmeistern der AK 7 mit Pascal Mayser, Jason Khauer und Tobias Christoph Heinze unterstützt. Diese verjüngte AK 8 turnte die schwierigeren Übungen, die sie eigentlich erst nächstes Jahr turnen müssten. Umso erstaunlicher, dass sie trotzdem konkurrenzfähig waren. Die Pilzübung gelang allen hervorragend. Am Seitpferd scheiterte es manchmal nur wegen der noch zu geringen Körpergröße. An den Ringen wurden die sehr ansprechenden Leistungen leider durch das Kampfgericht nichtentsprechend  gewürdigt. Trainer Valerij Ostrouschko ist mit seinen jüngsten Schützlingen dennoch sehr zufrieden mit dem Erreichen des 3. Platzes (147,20). Der Sieger dieser Altersklasse wurde der TSV Mühldorf mit 150,40 Punkten.
Im Doppeljahrgang der AK 9/10 konnte der Erfolg vom letzten Wochenende nicht wiederholt werden. Viele Turner blieben unter ihren Möglichkeiten. Zudem ereilte sie dasselbe Schicksal an den Ringen wie die AK 8 Turner. Die Mannschaft bestehend aus Mirko Lorenz, Lu-Dante Bartolon, Malte Hoffmann, Felix Kriedemann und Julius Mayser erturnte sich am Ende Platz 3 mit 141,50 Punkten. Sieger dieser Altersklasse wurde der TSV Mühldorf mit 150,80 Punkten.
Unsere Goldjungen der oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften Andreas Penka, Fabian Dauth, Samuel Dobrovsky und Jonas Olbrich hatten alles im Griff. Spektakuläre Barrenübungen wechselten sich mit beeindruckenden Ausführungen an Boden und Reck ab. Diese geschlossene Mannschaftsleistung bedeutete am Ende den Sieg in der AK 11/12 mit 161,10 Punkten vor dem TSV Pfuhl (134,30).

12-10-07 BMM Wiggensbach 2

Turntalentschule