Die Bayerischen Seniorenmeisterschaften, die heuer am 05. April  in der Generali - Sportarena ausgetragen wurden, verliefen für die TSV - Turner/innen wieder sehr erfolgreich. Am Ende standen Veronika Paulicks und Christoph Schwaiger in ihrer Altersklasse ganz oben auf dem Treppchen.


 

Für Veronika Paulicks war es eher ein gewohntes Bild, da sie seit Jahren in ihrer Altersklasse in Bayern  unangefochten an der Spitze steht. Für Christoph Schwaiger war es der erste Sieg, da er heuer erstmals in der Seniorenklasse (M 25-29) an den Start ging. Der TSV ging insgesamt mit 6 Teilnehmern an den Start. Für Nicole Khauer lief es nicht ganz optimal und sie belegte am Ende den 5. Platz in ihrer Altersklasse. Die Neueinsteiger Ion Brumme und Günter Reichel erturnten in der stark besetzten Altersklasse M 40 - 44 am Ende den 6. und 8. Platz. Anja Recke trat außer Konkurrenz an, da sie normalerweise in einem anderen Landesturnverband startet.

Besonders angetan von den gezeigten Leistungen waren unser Präsident Volker Panzer und Ehrenpräsident Hans Gürster.

Der absolute Star des Nachmittags war wieder Heinrich Wilms vom TSV Unterpfaffenhofen - Germering mit seinen 80 Jahren, der bei der Siegerehrung von allen Aktiven und Zuschauern einen minutenlangen Applaus erntete. Er ist ein absoluter Beweis dafür, wie fit man auch in fortgeschrittenem Alter noch sein kann.

Dieses Mal gab es am Ende für die 3 Bestplatzierten in jeder Altersklasse einen Pokal, gestiftet von Fam. Khauer und für alle Teilnehmer/innen ein nettes Blumensträußchen. Die Blumen wurden vom Blumenhaus Ertl in Unterhaching gespendet. Herzlichen Dank an die Spender.

 

Turntalentschule