Unser zweifacher Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London hat sich bei den Deutschen Meisterschaften, die dieses Wochenende (18.-20.09.2015) in Gießen statt fanden, nach seiner langen Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet. Er trat an 4 Geräten an, erreichte an 3 Geräten das Finale und gewann 2 mal Gold! An seinen Paradegeräten Ringe und Barren setzte er sich mit sehr guten Übungen durch. Am Reck reichte es knapp nicht zu einem Platz auf dem Treppchen. Wir gratulieren Marcel ganz herzlich zu seinem großartigen Comeback. Damit ist der erste Schritt auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro getan.

Unsere beiden anderen potentiellen Starter bei diesen Meisterschaften, Lukas Dauser und Jakob Paulicks, konnten leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Wir wünschen Ihnen einen guten Genesungsverlauf, damit auch sie im kommenden Jahr wieder ins Geschehen eingreifen können.

Turntalentschule