Am 09.-10. April 2016 fanden in der am Tag zuvor neu eingeweihten Mehrfachhalle in Waging am See die diesjährigen Bay. Meisterschaften im Gerätturnen weibl. inklusive der Bay. Seniorenmeisterschaften weibl. statt. Alle unsere Athletinnen turnten wie beflügelt in dieser schönen Umgebung und erkämpften sich eine Flut an Medaillen. Alle waren optimal von unserem Trainerteam unter der Leitung von Landestrainer Dieter Koch vorbereitet worden und waren topfit in die Wettkämpfe gegangen. Am Ende wurden es 9 Medaillen (6 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze).

16 04 09 BEM Waging TSV Turnteam

 

Wir hatten insgesamt 5 Turnerinnen am Start. Laura und Marie Hahnl starteten in der AK 12, Chantal Altkrüger in der AK 14, Nicole Khauer in der LK 30-34 und Veronika Paulicks in der LK 55-59. Im Mehrkampf gewannen Chantal Altkrüger und Veronika Paulicks ihre Altersklasse, Marie Hahnl wurde Zweite und Nicole Khauer Dritte. Neben den Mehrkampferfolgen, gab es im Jugendbereich zahlreiche Titel an den einzelnen Geräten. Besonders erfreulich ist, dass unsere 3 Jugendturnerinnen durch die gute Gesamtpunktzahl, die sie jeweils erturnt haben, die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften gut erfüllt haben. D.h., sie fahren am übernächsten Wochenende (22. – 24. 04. 2016) zu den Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr in Heidelberg stattfinden. Damit ist eine sehr lange Durststrecke überwunden, denn es ist schon Jahrzehnte her, dass eine TSV Turnerin an deutschen Meisterschaften teilgenommen hat.

16 04 09 Chantal Altkrüger b16 04 09 Marie Hahnl 116 04 09 Laura Hahnl 2

 

 

 

Turntalentschule