Sonntag, 20.11.2016: Beim Saisonabschluss in Unterföhring zeigte sich auch unsere Bayernligamannschaft wieder von ihrer besten Seite und gewann den Wettkampf souverän mit 10 Punkten Vorsprung auf das Team von Pittriching-Moorenweis. Das war nicht nur die Meisterschaft in der Bayernliga, sondern bedeutet auch gleichzeitig den Aufstieg in die Bayerische Regionalliga.

Das Team bestehend aus überwiegend Unterhachinger Turnern (Jonas Olbrich, Felix Kriedemann, Julius Mayser, Manuel Neumeier, Fabian Dauth, Samuel Dobrovsky, Christian Bechtold, Moritz Braig und Jonas Reithmeier aus Mühldorf) bot, während der gesamten Saison eine sehr stabile Leistung und konnte sogar den Weggang ihres besten Turners, Jonas Olbrich gut verkraften. Jonas rückte nach den Wettkämpfen im Frühjahr in unsere Bundesligamannschaft (Exquisa Oberbayern) auf und verstärkte das Team entscheidend. Es spricht für die Qualität des Bayernligateams, dass es trotz dieses deutlichen handicaps, die Meisterschaft und damit den Aufstieg schaffte. Darüber hinaus ist natürlich besonders bemerkenswert, dass der Mannschaft als Aufsteiger damit der sofortige Sprung in die nächst höhere Klasse gelang. Man darf gespannt sein, wie es für die Mannschaft in der höheren Klasse weitergeht. Wenn man die jeweils erturnten Punktzahlen in dieser Saison betrachtet, sind diese durchaus auch in der Regionalliga konkurrenzfähig.

Zunächst herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison in der Regionalliga.

Turntalentschule